Metz Sumatra-SF100MT 693G-Chassis

Diskutiere Metz Sumatra-SF100MT 693G-Chassis im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: Sumatra-SF100MT (72TB58) Chassi: 693G...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ringostarr

Benutzer
Registriert
18.08.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: Sumatra-SF100MT (72TB58)
Chassi: 693G

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Fernseher startet nicht richtig. Fehlercode b0 wird im Display angezeigt.

Folgendes habe ich bereits unternommen:
Zeilen-BU und Zeilentrafo getauscht (Zeilen-BU hatte Kurzschluss), danach kam kurz die Hochspannung, dann wieder Fehlercode b0.
Zeilen-BU bleibt jetzt heile. Habe sämtliche Kondensatoren im Kollektorkreis des Zeilen-BU's überprüft.
Wenn ich den S1-Schalter umlege, damit die Zeile mit einer verminderten Betriebsspannung von 30V läuft, geht die Sicherung Si1821 kaputt, die im Sekundärnetzteil für die besagten 30V liegt.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee.
Ein Service-Manual zu dem Gerät würde mir sicherlich weiterhelfen!
Danke schonmal im vorraus.
 
R

Ringostarr

Benutzer
Registriert
18.08.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke, werd mir das mal ansehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz Sumatra-SF100MT 693G-Chassis

Ähnliche Themen

METZ 693G mit Errorcode 2A

Beko Chassis 22.2 startet nicht.

Oben