metz mallorca b84-vt stereo ch 692 g 2

Diskutiere metz mallorca b84-vt stereo ch 692 g 2 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - mein alter metz geht nach problemen mit der farbe (es war kein rot mehr da) ohne das ein bild bzw ton kommt nach einer zeit aus.ich habe am bv...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stecki

Benutzer
Registriert
15.02.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
mein alter metz geht nach problemen mit der farbe (es war kein rot mehr da) ohne das ein bild bzw ton kommt nach einer zeit aus.ich habe am bv modul nachgelötet und die farbe war wieder i.o. nach 2 tagen funktionierte er gar nicht mehr.
vieleicht kann mir einer helfen warum er einfach aus geht.


danke für eure hilfe
stecki
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hört man einen Knall wenn er ausgeht?

Gruß
VSiggi
 
S

stecki

Benutzer
Registriert
15.02.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
nein er geht ganz ruhig aus
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Schon nach kalten Lötstellen im Netzteil oder Zeilenendstufe gesucht?

gruß
VSiggi
 
S

stecki

Benutzer
Registriert
15.02.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
als der tv das erste mal eine störung hatte kam das bild erst nach etwa 45 min. habe dann alles nach gelötet und die ug2 spannung erhöht da ging er ca 2 monate nch etwa 20 sec an .jetzt fehlte erst die rote farbe ich habe dann am bv modul nachgelötet und er funktionierte wieder bis jetzt .frage: die blaue einzelne ader am bv modul was ist das und darf die kontakt mit masse bekommen.
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hallo stecki ich möchte dir was senden:
es wäre schön wene es möglich machst!
Habe schon B-Röhren regeneriert aber hält leider nicht lange vor!
Spannungen und Signale prüfen;
bestenfalls vergleichen
 
RENÉ

RENÉ

Benutzer
Registriert
22.02.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Habe g.g.f. noch ein NEUES CHASSIS liegen ! Bitte mal die genaue bezeichnung !

Gruss René
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr da!
Ich bin es noch mal habe doch hir was geschrieben weil ich auch ein
Metz TV mit dem gleichen Shassis hab.
bei dem Gerät kam überhaupt kein Bild mehr.
habe auch nach Lötstellen gesucht waren aber keine zu finden.
es war die Kaskade gerissen (undicht). abundzu kann ein kleiner blauer Lichtblitz. habe diese erneuert .
Das FBAS Signal war zwar an IC 401Pin8 vorhanden .
Es lies sich keine Helligkeit an die Nahbedienung einstellen .
auch nicht mit hilfe des UG2 Sp. Einstellers .
an Pin 15 waren 2,5 Volt messbar.
Habe aber auf der Bildrohrplatte eine kleine defekte Diode D560 gefanden 1N4142; diese ersetzt .
Das Grät geht nun wieder. jetzt habe ich noch das Problem.
Das ich keine Fernbedienung dafür habe
FB:2203: Mit freundlichen Grüßen Rainer W. Berlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: metz mallorca b84-vt stereo ch 692 g 2

Ähnliche Themen

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

LG 42LE4500 Hintergrundbeleuchtung geht aus

Metz Classic B70 VT-Stereo HOT stirbt nach einigen Tagen

Metz Haiti-S 6343 / Sumatra-S 6357 unscharf / lässt sich sch

Sharp LC-32LE630E Startet nicht mehr nach drehung des TV´s

Oben