Metz Madras SF 100 - 72TA68

Diskutiere Metz Madras SF 100 - 72TA68 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Das Bild ist direkt nach dem Einschalten normal. Es wird nach einigen Minutent immer blaustichiger und auch etwas heller. Es sind dann leichte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Orbis

Gast
Das Bild ist direkt nach dem Einschalten normal. Es wird nach einigen Minutent immer blaustichiger und auch etwas heller. Es sind dann leichte Rücklauflinien erkennbar. Manchmal rattert ein Relais nach dem Ausschalten mit der Fernsteuerung 4-6x.

Leute habt ihr eine Idee, warum es nicht richtig funzt?

Danke für einen guten Tipp.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy,

das Chassi ist ein 695. Evt können die Boardis hiermit mehr anfangen....
Und natürlich die Frage was hast du schon unternommen??
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
G2?

Kontrolliere mal ob die G2 Spannung stabil bleibt. Könnte ein Trafofehler sein, der die Spannung hochlaufen lässt.
Ansonsten KS-Modul und RGB Endstufe prüfen.
 
O

Orbis

Gast
Hallo,

erst habe ich mal den hinteren Teil der Bildröhre vom Staub der Zeit befreit, damit man wieder was erkennen kann. Ich habe noch ein Symptom vergessen: der Fernseher schaltet sich zudem zufallsgesteuert ab. Nach dem Einschalten geht's dann aber wieder eine Weile normal, bis das Farbproblem wieder kommt.

Viele Grüße
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Schau mal ob an der Ablenkeinheit ne kleinere Platine
angebracht ist.(sitzt oben drauf)

Wenn ja,die komplett nachlöten,hatte so ein Fehler
auch mal.
Mehr hab ich leider nicht.

Gruss Alde :wink:
 
O

Orbis

Gast
Hallo Alde,

vielen Dank - ich werde mich mal gleich an der Platine versuchen.

Gruß
Orbis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz Madras SF 100 - 72TA68

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Metz Classic-SF 100 MT PIP - 72TC76 Kein Bild, kein Ton

Metz Madras-S 6368-100 MT geht nicht sofort an

Beim einschalten Netzschalter kurze Anzeige der Programmnumm

Metz Carat SF 100HZ schaltet sich sporadisch wieder aus

Oben