Metz Kreta-SF 100 HT schaltet sich nicht ein

Diskutiere Metz Kreta-SF 100 HT schaltet sich nicht ein im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: METZ Typenbezeichnung: 72TD87 Chassi: CH 696 G1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herman1

Gast
Hersteller: METZ
Typenbezeichnung: 72TD87
Chassi: CH 696 G1

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo.
ich habe ein problem mit meinem Metz Kreta-SF 100 HT. seitdem die kalte zeit angefangen hat, hat das gerät probleme mit dem einschalten. wenn ich den "power" knopf drücke fängt das rote lämpchen an zu blinken und es gibt "knack-geräusche". es hört sich so an als würde das gerät mehrfach versuchen sich einzuschalten. manchmal steht auch kurz im display "init", was wohl für "initialisieren" steht. nach ein paar sekunden hört es auf und das gerät ist im standby modus und das rote lämpchen leuchtet dauerhaft. wenn ich dies ein paar mal wiederholt hatte, sprang er dann doch noch an. allerdings gab er dann ein grelles pfeifen und laute störgeräusche aus den lautsprechern von sich (extrem laut - kaum auszuhalten) und schaltete sich wieder ab. direkt danach konnte ich ihn dann einschalten und er lief problemlos.
das selbe spiel hat sich jedesmal wiederholt, wenn der fernseher über mehrere stunden aus war. ich habe gemerkt, dass es besser funktioniert hat, wenn der raum und somit das gerät aufgewärmt waren. allerdings springt er im moment gar nicht an.

hat hier vielleicht jemand eine idee woran es liegen könnte. ich würde das gerät ungerne zum fachmann bringen, nur um dann zu hören, dass eine reparatur mehr kosten würde als ein guter fernseher bei ebay :)
 
G

Guestuser

Gast
Hallo herman1

Was möchtest du von uns hören, :wink: wir können mit diese Angaben von dir so auch nicht helfen. Da müsstest du schon mehr Information (Messungen) bringen, ist nicht böse gemeind. Mehr Infos und es kann weiter gehen.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo herman1, willkommen im Forum.

Geh doch mal die Problem-Diagnose mit Kältespray an, wenn der Apparat warm ist. Bzw. mit nem Fön, wenn das Gerät kalt ist.
An vorderer Stelle sind das Netzteil und die Hochspannungsstufe mit
Kälte bzw. mit Wärme zu behandeln!
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz Kreta-SF 100 HT schaltet sich nicht ein

Ähnliche Themen

Metz Classic-SF 100 MT PIP - 72TC76 Kein Bild, kein Ton

Metz Kreta S-T 100 HT Grün-, Blaustich, Blackout

Metz Kreta SF 100 MT teils Sepia-Bilder über ca. 20 Minuten,

Thomson 33MF22EG Schaltet von selber in Standby

Metz Carat SF 72TD 83 Metz wird nach dem Einschalten rot,

Oben