Metz/Grundig 55er: Netzteil defekt

Diskutiere Metz/Grundig 55er: Netzteil defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: VT7932 Chassi: CUC4510...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aramis

Benutzer
Registriert
13.02.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: VT7932
Chassi: CUC4510

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin, moin!

Habe hier einen (uralten) Metz Fernseher mit Grundig-Chassis. Das Geraet hat inzwischen keine Funktion mehr, hatte aber bereits vorher Probleme.

Angeblich schaltete es zeitweise erst laengere Zeit nach dem Druecken des Netzschalters ein. Ausserdem "kam" es eh nur noch im Standby, wenn man den Netzschalter betaetigt hat.

Inzwischen schaltet der Fernseher gar nicht mehr ein. (Keine Kontrolleuchte, ...)


Ich glaube (ist verdammt lang' her, dass ich an Fernsehern rumgeschraubt habe... ;->) das mit dem Standby per Netzschalter war der Wischer-Kontakt und die Startschwierigkeiten koennten Elkos im Netzteil sein, oder?

Ich habe mir das Geraet noch nicht angesehen. => Noch nichts gemessen...
Da ich voellig aus der Uebung bin, haette ich gerne eine Schaltung. (Oder gleich einen Tip, welche Elkos gewechselt werden muessten... ;-> )

Vielen Dank im Voraus.

CU DK
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

sollte der C 633 mit 100uF/25V sein....

desweiteren Chassis (NT,Horiz,Vert. ...) gut nachlöten

Gruss Alde :P :wink:
 
A

Aramis

Benutzer
Registriert
13.02.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Moin, moin!

Vielen Dank fuer die schnelle Info! - Werd' dann mal Schalter u. Elko tauschen...

CU DK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz/Grundig 55er: Netzteil defekt

Ähnliche Themen

Grundig Vision 32 LXW 82-8510 TOP Netzteil defekt, TV kein B

Oben