METZ CARAT-ST 100Hz PIP geht nicht an! Bitte helft mir!!!

Diskutiere METZ CARAT-ST 100Hz PIP geht nicht an! Bitte helft mir!!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Leute! Ich komme bei der Rep. meines METZ CARAT-ST Hz PIP Ch. 693 einfach nicht weiter. Das Netzteil habe ich repariert aber nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sven-r

Gast
Hi Leute!

Ich komme bei der Rep. meines METZ CARAT-ST Hz PIP Ch. 693 einfach nicht weiter.
Das Netzteil habe ich repariert aber nach dem Einschalten bricht die Spannung am NT Ausgang zusammen.
Löte ich die Zeile aus, läuft das NT an. Zeilentrafo ist neu....
Wer kann mir helfen
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
gut das kann aber trotzdem noch im nt liegen. wenn die zeile runter ist belaste das nt mal mit einer lampe und schau mal ob dann das nt die soll spannung liefert! erst danach kann man in richtung zeile weitersuchen.
 
S

sven-r

Gast
metz 6394 carat sf läuft nicht mit Zeile

Das Nt bringt die Spannung mit der Lampe und bricht auch nicht zusammen. habe leider auch keinen Schaltplan-kann mir da jemand weiterhelfen? wäre sehr dankbar.
Dioden, R´s und C´s sind meßtechnisch in Ordnung. Was könnte das noch sein???
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Was sagt Vertikal??

Vielleicht mit hochgegangen?

Gruss Alde
 
S

sven-r

Gast
Metz keine Reaktion

mit eingebauter VK das gleiche-werd sie mal weglassen und mal testen-
Wie komme ich an so einen Schaltplat-wer kann mir da helfen???
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Service M. hab ich leider keins.

Wie gesagt,dass mit Vertikal war nur ein Tip.
Schau Dir auch mal die Widerstände in der Gegend an.
 
S

sven-r

Gast
Metz 693 läuft wieder

Ich habs endlich geschaft.....die Isolation zwischen BUH1015 und Kühlkörper war defekt und hat nen Schluß verursacht.
Glimmerscheibe mit Wärmeleitpaste eingebaut....und nun läuft er wieder.

DANKE all denen, die mir geholfen haben. :D
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Na prima - den Fehler muss man erst mal finden.....

Glückwunsch !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: METZ CARAT-ST 100Hz PIP geht nicht an! Bitte helft mir!!!

Ähnliche Themen

Metz S 100 Hz geht nach Einschalten sofort wieder aus, Unsch

Oben