Metz 7945 Scart problem

Diskutiere Metz 7945 Scart problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: metz Typenbezeichnung: 7945 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zolleg

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: metz
Typenbezeichnung: 7945
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich habe einen Metz 7945 Fernseher. Ich habe die Fernbedinung verloren und habe eine one for all gekauft. Mein reciver hat nur ein Scart anschluss. Wie kann ich am Fernseher denn Scart aktivieren??? Bitte helft mir, Gruß Zolleg
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo ,

wenn Du das TV Gerät zuerst einschaltest und danach erst den Reciever, sollte der TV automatisch auf AV springen (Schaltspannung durch Scart Kabel ( muß allerdings vollbelegt sein),

Gruß
 
Z

zolleg

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für deine Antwort, aber der Fernseher ist schon 14 Jahre alt. Bei meinem Bruder klappt es aber nicht bei meinem.

Danke

Gruß Thomas
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

findest Du am Gerät selber Bedientasten ? AV, Video oder ähnlich ?

gruß
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Scart

Hallo Zolleg,

Bei deinen Fernseh musst du Schaltspanung für die Scart-Buckse über das Front-Bedienteil Einschalten :!:

Ich habe noch mehrere Bedienungsanleitungen für Metz liegen, jedoch brauche Ich für eine genaue Antwort die Chassi bezeichnung :!: , da es mehrere möglichkeiten gibt :!:

Gruss Karsten
 
Z

zolleg

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten,

welche Taste ist das denn? Meine bezeichnung was hinten stand.


Metz 7945 Ch 687 G Nr. 728931 Classic B70-VT Stereo


Danke

Gruß thomas
 
T

tahomi

Benutzer
Registriert
31.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich hab das selne problem un mir hat auch noch keiner geholfen ^^

nix für ungut leute :-D
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
bei den alten Metzgeräten ist das nicht so einfach. Aber es geht:
1. Taste 0 drücken
2. Folgende Tasten gleichzeitig drücken: Die mit den Tonbandspulen und die 1- Taste
Nun erscheint im Display PE, dann ist man im AV Betrieb. Dies am besten abspeichern, das geht an der Nahbedienung mit der Taste M.
Wird Punkt 2. zwei mal gedrückt, erscheint PA, das ist SVHS-Betrieb, wenn der Fernseher dafür vorgesehen war.
Gruß
RHarbig
 
T

tahomi

Benutzer
Registriert
31.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Original von zolleg:
Ich habe die Fernbedinung verloren und habe eine one for all gekauft.


@RHarbig:

Ich würd die Beiträghe erstmal genauer lesen bevor man antwortet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz 7945 Scart problem

Ähnliche Themen

Metz 42TW07 ( Pureo 42-Media ) Bildschirm zu Dunkel Led Lichtleiste wurde bereits getauscht da eine LED Defekt war die komplette Lichtleiste wurde get

Metz Carat Startet nicht nach dem das Bild sich Zusammen zog und im Stand By ging.

Samsung Ue60d6500 Bildfehler

Metz 32TW07 Fernseher startet nicht Diode blinkt rot und blau im Wechsel

Philips 49pus7272/12 Kein Bild aber Ton Bild ist mit Lampe zu sehen

Oben