Metz 7945 Classic B70 mein AV geht net

Diskutiere Metz 7945 Classic B70 mein AV geht net im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: Classic B70 - VT Stereo Chassi: 7945...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tahomi

Benutzer
Registriert
31.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: Classic B70 - VT Stereo
Chassi: 7945

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
ja gudden tag,

Ich hab heut den alten TV von meinen eltern ausgekramt um da meine PS 2 zu btreiben ( weil mein anderer TV kaputt gegangen ist ) Nun das Problem:

Wenn ich bei meinem alten TV den Scartstecker eingesteckt hab, is der automatisch auf AV umgesprungen. Macht mein fernseher aber nicht !!

AV hat aber mal funktioniert, da meine eltern en DVD player an ihm angeklemmt hatten der auch gefunzt hat.

Die Original Fernbedienung hab ich nicht mehr, aber es müsste ja ne möglichkeit geben das am TV umzuschalten. Das fach wo man rauschieben kann, hab ich schon durchgeguckt da steht nix mit AV.

Nochmals die Daten vom TV

Metz 7945
Classic B70 - VT Stereo
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
bei den alten Metzgeräten ist das nicht so einfach. Aber es geht:
1. Taste 0 drücken
2. Folgende Tasten gleichzeitig drücken: Die mit den Tonbandspulen und die 1- Taste
Nun erscheint im Display PE, dann ist man im AV Betrieb. Dies am besten abspeichern, das geht an der Nahbedienung mit der Taste M.
Wird Punkt 2. zwei mal gedrückt, erscheint PA, das ist SVHS-Betrieb, wenn der Fernseher dafür vorgesehen war.
Gruß
RHarbig
 
T

tahomi

Benutzer
Registriert
31.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich hab die Fernbedienung nicht mehr !!!
 
W

wernerchen

Benutzer
Registriert
01.02.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hatte mal so einen da war die ton endstufe IC defekt
der hat mir aber selbst geholfen beim ca. 25 einschalten ist dann der IC geplatzt :evil: und ich wüßte bescheid
geht heute noch!! :P
auf jeden Fall ist das Netzteil durch eine Verbraucher überlastet und schaltet ab
einzeln trennen eingrenzen

W. :P
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
der Beitrag von Wernerchen, :?: keine Ahnung, was der da will.
An Tahomi, ohne FB geht Dein Problem nicht zu lösen. Tut mir ja leid, aber Metz hat diese blöde Schaltung nun mal so entworfen. Fakt ist, das Gerät reagiert nur dann auf eine Schaltspannung, wenn der Fernseher vorher, wie schon oben beschrieben, umprogrammiert wurde.
Gruß
RHarbig
 
T

tahomi

Benutzer
Registriert
31.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
lol, is ja nur kacke

wie siehts denn mit einer Universalfernbedienung aus ??

geht das damit ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz 7945 Classic B70 mein AV geht net

Ähnliche Themen

Metz 7741 Santos Stereo Wie kann man die AV Scart Buchse auc

Metz 6245 (Classic B70-VT Stereo) HOT stirbt nach einiger Ze

Metz classic B70VT 7945 schaltet nicht auf die AV Buchse

Metz 7945 kein Bild

Metz 7945 Classic B-70-VT unscharf! Focusregler???

Oben