Metz 7945 Classic B-70-VT unscharf! Focusregler???

Diskutiere Metz 7945 Classic B-70-VT unscharf! Focusregler??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Metz 7945 , Classic B70-VT Stereo. Mein Bild ist unscharf, wenn ich den Focusregler drehe, wird das Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hellfire

Benutzer
Registriert
28.08.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Metz 7945 , Classic B70-VT Stereo. Mein Bild ist unscharf, wenn ich den Focusregler drehe, wird das Bild schärfer aber es ist so als ob da eine viertel Umdrehung fehlt bis das Bild scharf wäre. Aber leider ist der Focusregler am Anschlag. Was könnte ich da machen muss da ein neuer Focusregler rein oder ne komplette Kaskade? Wo finde ich eigentlich so ne Kaskade? Auf der Kaskade steht HSE 176-32-006. Habe schon mal im Internet geschaut aber so eine Kaskade finde ich nicht und ich weis auch nicht welchen Focusregler da rein muss. Ausserdem hatte ich das Gerät kurz ohne Focusregler an aber da habe ich wohl Glück gehabt weil er noch einwandfrei Funktioniert mal abgesehen von der fehlen schärfe, hat jemand Tabascos? Ne mal ehrlich kann mir jemand Helfen???

Danke im Voraus, für eure Hilfe!
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Regelbereich.

Wenn der Regelbereich vom Focus nicht ausreicht, würde ich schwer auf eine defekte Kaskade tippen. Bleibt fast nichts anderes übrig.
Vergleichstyp von HR-Diemen wäre die HRT264
Artikel-Nr. im Shop: #3333154
 
H

Hellfire

Benutzer
Registriert
28.08.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Erst mal Danke für deine Hilfe :!: :D

Habe die Kaskade bei euch im Shop gefunden, ging zu erst nicht? :shock:

Nun wird bestellt :!: :D
 
H

Hellfire

Benutzer
Registriert
28.08.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich brauch noch mal Hilfe! Ich habe heute meine neue Kaskade bekommen aber die ist etwas anders, jedenfalls anders gekennzeichnet, also andere Buchstaben an den einzelnen Kabeln. Ich habe mal ein Foto gemacht, links ist die alte Kaskade und rechts die neue.

Es geht jetzt nur um die 3 Kabels die jeweils links an den Kaskaden sind. Bei der alte Kaskade waren das blaue ( M ) und das weiße ( Dioden Zeichen) zusammen. Das rote war am Trafo.

Bei der neuen ist das Gelbe ( Dioden Zeichen ) und das blaue mit T gekennzeichnet bei dem weißen ist gar kein Zeichen. Meine frage welche kommen bei der neuen hier zusammen? Gelb und blau) Oder Gelb und weiß? Weil blau ja mit T gekennzeichnet, wofür steht T für Trafo?

kaskade.jpg


Und dann noch ne Frage wie bekomme ich das rot Kabel raus? Einfach raus ziehen? Weil da ist nichts gelötet und ich will nichts kaputt machen.

kaskade2.jpg



Und danke für die Hilfe!
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Kabel-Belegung.

Du kannst die Anschlüße rein von der mechanischen Anordnung her übernehmen. Also Gelb und Blau ( Diode und T ) T = Massezeichen
Der weiße geht dann zum Zeilentrafo!
Beim Focusanschluß musst Du nur anziehen. Evtl. leicht dazu drehen. kabel geht streng raus.
Falls noch was unklar einfach nochmal melden.
 
H

Hellfire

Benutzer
Registriert
28.08.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Danke für Deine Hilfe! Jetzt geht wieder alles! Thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz 7945 Classic B-70-VT unscharf! Focusregler???

Ähnliche Themen

Metz Classic B70 VT Stereo Springt erst nach mehrmaligem Ein

Metz Classic B70 VT-Stereo HOT stirbt nach einigen Tagen

Metz 7945 Classic B 70-VT Stereo Unscharfes Bild

Metz 7945 B 70 VT Horizontaler Strich

Metz Classic 7945 VT benötige Bedienungsanleitung

Oben