Metz 7741 Santos Stereo Wie kann man die AV Scart Buchse auc

Diskutiere Metz 7741 Santos Stereo Wie kann man die AV Scart Buchse auc im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: 7741 Santos Stereo Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie kann man die AV Scart Buchse auch ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hanilein

Gast
  • Metz 7741 Santos Stereo Wie kann man die AV Scart Buchse auc
  • #1
Hersteller: Metz

Typenbezeichnung: 7741 Santos Stereo

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie kann man die AV Scart Buchse auch ohne Schaltspannung dauerhaft einschalten?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

trotz intensiver Recherche habe ich obiges Problem noch nicht gelöst. Gerät ist geschenkt, Anleitung gibbet nich ;-)
Fernsehert: Metz 7741 Santos Stereo
FB: 7903S (gehört die überhaupt dazu? die mittleren Tasten unter der Plastikabdeckung tun irgendwie alle nix...)
HD-DVD Recorder: Panasonic DMR-EH575

Die AV-Buchse auf einen Programmplatz (P0) zu legen, hat geklappt (Dank dieses Forums!). Wenn ich Filme abspiele oder den TV-Guide nutze, sehe ich das Bild des Recorders, wenn ich auf P0 bin. Der Fernseher schaltet jedoch sofort zurück (auf welche Senderprogrammierung, ist mir auch schleierhaft), wenn der Recorder gestoppt wird. Der Recorder hat seinerseits eine WII und einen VHS Recorder an seinen AV Eingängen.
Ich möchte jetzt das Bild vom DVD Recorder immer sehen, nicht nur, wenn der Recorder auf "Play" steht, um z.B. mit der WII spielen zu können. Meine Gören meutern, weil das Bowling Spiel nicht mehr geht ;-)

Ich brauche also die Info, wie ich die Scart-Buchse dauerhaft einschalte, solange der Programmplatz (P0) gewählt ist.
Ich würde ungerne zum Brateisen greifen, wenn's eleganter geht...

Bei meiner alten Glotze hatte ich allerdings das Problem, dass der Recorder seinerseits den Fernseher manchmal "zwingt", sein Bild zu zeigen, beispielsweise beim manuellen Empfangen der TV-Guide Daten. Wenn das bei dem Metz nicht passieren würde, wäre es perfekt :-)

BTW, hat jemand eine Anleitung für das Gerät?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • Metz 7741 Santos Stereo Wie kann man die AV Scart Buchse auc
  • #2
Eine Anleitung bekommst du evtl. bei Metz.

Ansonsten würde ich Dir raten, die Steuerleitung im Scartkabel durchzuschneiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz 7741 Santos Stereo Wie kann man die AV Scart Buchse auc
Zurück
Oben