Metz 72TK67 Fernbedienung

Diskutiere Metz 72TK67 Fernbedienung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: 72TK67 Chassi: 600 G1 1034 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernbedienung Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matze25

Benutzer
Registriert
04.06.2018
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz

Typenbezeichnung: 72TK67

Chassi: 600 G1 1034

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernbedienung

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hi, ich habe hier noch ein Metz TV.
Problem, die Reaktion auf die FB funktioniert seeehr sporadisch. Die Nahbedienung ist ok.
FB Sender kontrolliert - o.k. Ausgang IR Empfänger kontrolliert - Signal da. Hauptplatine Brücken und ähnliches bis zur Übergabe Controller Platine getestet - Signal da.
Das Signal geht auf ein SDA 6001.
Welche Möglichkeiten von Fehlern wäre noch möglich ?

Gruß Matze
 
M

Matze25

Benutzer
Registriert
04.06.2018
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Unglaublich !
Habe den Fehler gefunden. Bei einem anderen Steckkontakt der Controller Karte war ein Belag zu sehen. Hab ihn mit einem Glasfaserpinsel gereinigt und... nu gehts wieder. Scheinbar hat der (was auch immer) Belag was durcheinander gewirbelt, so daß keine ordentliche Funktion möglich war.
Hätt ich nicht gedacht das sowas eine Ursache wäre. Wieder was gelernt.

Matze
 
M

Matze25

Benutzer
Registriert
04.06.2018
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
War es natürlich doch nicht. War ja so schon unglaubwürdig.
Nun hab ich das Problem wieder. FB nochmals getestet, Resonatorfrequenz getestet,
Leiterbahnen im TV auf Unterbrechungen durchgepiept.
Was könnte es noch sein ? Wäre der IR Empfänger ein Fehlerkandidat (TSOP 1738) ?
Signale kommen ja am Prozessor an.

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Ich hatte es schon bei einem anderen Gerät, dass zwar die Signale am Prozessor ankamen, auf dem Oszi auch einwandfrei aussahen, aber nicht erkannt wurden. Ursache war der IR-Empfänger.

Lutz
 
M

Matze25

Benutzer
Registriert
04.06.2018
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Das wäre mein nächster Schritt. Ich melde mich dann, wenn ich gewechselt habe.
 
L

Loommh

Benutzer
Registriert
28.05.2018
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Nun bin ich dazu gekommen, den IR Empfänger zu tauschen. Allerdings hatte ich nur ein 4838 statt den 1738.
Es blieb dabei, der TV reagiert nicht.
Die FRage ist nun, wie geh ich am besten weiter vor ?

Loom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz 72TK67 Fernbedienung

Ähnliche Themen

Saba (Thomson) ICC 20 Fernbedienung keine Funktion

Schneider DVD/HiFi-Receiver HCS 500: Nur Standby

Oben