Metz 32TW07 Fernseher startet nicht Diode blinkt rot und blau im Wechsel

Diskutiere Metz 32TW07 Fernseher startet nicht Diode blinkt rot und blau im Wechsel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: 32TW07 Inverter: Chassi: 614GL0905.A7 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher startet nicht Diode...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Metz

Typenbezeichnung: 32TW07

Inverter:

Chassi: 614GL0905.A7

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher startet nicht Diode blinkt rot und blau im Wechsel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

Der oben genannte Fernseher startet nicht. Die Standby-Diode blinkt im Wechsel blau und rot.

Da ich kein Schaltbild habe konnte ich noch keine Spannungsmessungen machen, weis aber auch nicht genau, ob es am Netzteil liegt. Die Bezeichnung des Netzteils lautet NPX902E-5.

Oder ist es vielleicht ein Softwareproblem, da weis ich nicht recht welche ich nehmen soll, oder obs überhaupt möglich ist.

Am Netzteil gibts vom optischen her weder verdächtige kalte Lötstellen noch auffällige Bauelemente.

Wie könnte ich jetzt weiter vorgehen?
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Danke, hab ich schon gesehen, aber die angebotene Software funktioniert nur, wenn ich ins Menü komme. Ich hab's auch schon probiert leider keine Chance. Ich werd mal anfragen bei Metz, ob die eventuell den Schaltplan bereit stellen.
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Hab noch von Metz eine Instruktion bekommen:

1. Netzschalter ausschalten - also Gerät stromlos.
2. An Fernbedienung die Taste Return drücken - Netzschalter ein und Return Taste etwa 40 Sekunden lang drücken, danach loslassen.
3. Etwa 3 bis 4 Minuten warten und nichts am TV machen.
4. Auschalten und danach wieder in Betrieb nehmen.

Das hat bei mir leider nicht funktioniert, was laut Techniker wahrscheinlich auf ein defektes Board hindeutet. Damit will ich mich jetzt nicht weiter beschäftigen.

Für alle die es interessiert, ich habe auch nach den Schaltplänen bzw. Service-Unterlagen gefragt. Er meinte die würden nur die Händler vor Ort rausgeben. Ob das funktioniert weis ich natürlich nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz 32TW07 Fernseher startet nicht Diode blinkt rot und blau im Wechsel

Ähnliche Themen

blaupunkt B23 M138 T2CS leuchte blinkt rot blau

sharp lc-49cff6002e fernseher blink rot blau nach ubdate

LG 55UH625V startet nicht, led blinkt

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Medion Md21174 Eu-A 26" Lcd startet nicht, blinkt rot

Oben