Meßempfänger MFK 85 defekt

Diskutiere Meßempfänger MFK 85 defekt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo ich habe ein Problem mit einem Radio/TV Meßempfänger vom Typ Kathrein MFK 85 . Dieses Problem besteht darin, dass dieser ab und zu ( und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Planloser

Benutzer
Registriert
20.01.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe ein Problem mit einem Radio/TV Meßempfänger vom Typ Kathrein MFK 85 .
Dieses Problem besteht darin, dass dieser ab und zu ( und zwar meistens dann wenn es am unpassendsten ist :-) ) kein Bild mehr anzeigt .
Meistens ist der Bildschirm schwarz und wird nur von einem hellen Strich durchzogen.
Wenn ich allerdings in die Menüfunktion schalte wird diese einwandfrei angezeigt... z.B. Pegeldiagram
Die Meßwerte stimmen auch.
Kann es sein dass es da ein Relais gibt, das einen Fehler verursacht, denn ab und zu hört es sich vom Geräusch her so an?
Kann mir jemand sagen ob man dafür irgendwo Pläne bekommen kann ?

Gruß Andreas
 
A

astadler

Neuling
Registriert
31.03.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem damit. Manchmal fällt die Vertikal Ablenkung aus und dann ist nur der weisse Balken in der Mitte.
Habe keine Schaltung aber für einen normalen Service Techniker von Monitoren sollte das kein Problem darstellen da es doch meist immer Standardschaltungen in ICs sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Meßempfänger MFK 85 defekt

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben