Merloni Aldi Wm25E Waschmaschine Heizung schon wieder defekt

Diskutiere Merloni Aldi Wm25E Waschmaschine Heizung schon wieder defekt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Merloni Aldi Typenbezeichnung: Wm25E Waschmaschine kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung schon wieder defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jandergrosse

Benutzer
Registriert
01.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Merloni Aldi

Typenbezeichnung: Wm25E Waschmaschine

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung schon wieder defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Brauche Hilfe. Binn zwar selber meister aber hier komm ich nicht weiter. ich habe eine WM25E Waschmaschine 7 Jahre. Nun war die Heizung kaputt keine Durchgang. Neue rein fertig. Nach 3 Wäschen war die Heizung wieder kaputt. Hmm Materialfehler vielleicht also wieder neue rein. Nun ist sie schon nach 4 Wäschen kaputt wieder kein durchgang. Spannung 230 V liegt an. Einziger unterschied zu vorher ist das der neue Heizstab 1900w hat und der alte hatte 1950 w und war auch etwas länger. Was ist denn nun noch defekt??? Bitte helft mir.
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo,
vorausgesetzt die betriebsspannung stimmt und der heizstab sich nicht überhitzt,(fehlendes Wasser ?) oder dauerbestromt wird (mehr als 6h am stück) kann,s nur noch mangelnde qualität ( aldi ) sein.
mfg
harry
 
J

jandergrosse

Benutzer
Registriert
01.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ne die ist nicht zu lange an. Ich habe sie vor dem waschvorgang nocheinmal durchgemessen. 230 v steht auf der heizung auch drauf. nach ein paar min heizen war sie schon kaputt. Das sind aber original ersatzteile und die können doch nicht beide von so schlechter quali sein. ich habe die heizungen auch bei 2 Verschiedenen ersatzeildiensten bestellt. also nicht die gleiche charge. woran kann das liegen wie die heizung trocken liegt? hat einer mit sowas schonmal erfahrung gemacht? ps ich habe vorher ein lagerwechsel gemacht davor war alles ok. habe alle stecker markiert also das kann auch nicht sein.
 
J

jandergrosse

Benutzer
Registriert
01.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Noch ein wichtiges detail. Und zwar habe ich die Maschine vorher ohne Wäsche mit 60° und mit 90° durchlaufen lassen wie gesagt ohne Wäsche. Nun habe ich die trommer zu 1/3 mit Socken gefüllt. ca 5 min Heizen und schon kaputt. Wie kann das sein?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

na, dann liegt es an den Socken!!

Spaß beiseite:
Ist denn jetzt genügend Wasser in der Maschine?

Gruß
Bernhard
 
J

jandergrosse

Benutzer
Registriert
01.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
woran kann ich das feststellen? ich denke die socken saugen das wasser weg und der füllt nicht mehr auf irgedwie sowas vermute ich. wenn ich die maschine leer laufen lasse bis wo mus das wasser stehen? unterkante bullauge? oder unterkante bullaugendichtung?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

das hängt vom Waschgang ab. Bei Feinwäsche meistens so ca. bis 1/4 vom Bullauge.
Bei Vollwäsche normalerweise nur ca. 5cm hoch in der Trommel unten sichtbar.

Gruß
Bernhard
 
J

jandergrosse

Benutzer
Registriert
01.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Könnte es am Druckschalter liegen oder am Dom? Komisch ist nur wenn die Maschine leer ist ist es kein Problem wenn ich die Maschine dann befülle geht die Heizung kaputt. Hat jemand schonmal sowas gehabt? danke für eure Andworten.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Könnte schon sein. Wenn sie befüllt ist, dann muß ja mehrmals Wasser nachgeholt werden.
Das passiert unbefüllt ja nicht.
Und wenn das Wasser nachholen z.B. durch eine verdreckt Luftfalle für den Nivea-Schalter nicht funktioniert...

Gruß
Bernhard
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin,

wäre eventuell eine Möglichkeit, da der Heizkörper schon hinüber ist, diverse Waschvorgänge ohne Befüllung durchzuführen, um zu sehen, welche Wassermenge überhaupt in die Trommel gelangt -

Grüße
Prinz-Eugen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Merloni Aldi Wm25E Waschmaschine Heizung schon wieder defekt

Ähnliche Themen

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Bauknecht WT 86G4 DE Waschtrockner Heizelemente meiner Waschmaschine zum 5ten mal defekt

Miele W527 Heizung schon wieder defekt

Bosch Waschmaschine Maxx 7 VarioPerfect Motor dreht nicht, F21 kommt immer wieder, Kohlen neu, Programm bleibt hängen

Bosch WFL247Y Maxx Young Generation Heizung funktioniert nicht

Oben