Mein Sony TV KV-29FX66E blinkt 14 x und funktioniert nicht.

Diskutiere Mein Sony TV KV-29FX66E blinkt 14 x und funktioniert nicht. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, mein Sony TV KV-29FX66 funktioniert oftmals nicht. Er binkt dann 14 x und bleibt stumm. Man hört nur ein Klicken und dass sich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OBI

Benutzer
Registriert
16.10.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
mein Sony TV KV-29FX66 funktioniert oftmals nicht. Er binkt dann 14 x und bleibt stumm. Man hört nur ein Klicken und dass sich die Hochspannung aufbaut .
Wenn ich ihn lange in Ruhe lasse funktioniert er mit Glück wieder.

Ich habe in anderen Beiträgen zu Sony TV´s gelesen , das man hier und da nachlöten soll und kann.
Ist das bei diesem Fehler auch so?
Wenn ja, wo darf ich löten ?

Ich versuche eigentlich alles selbst zu repariern aber vor Fernsehgeräten habe ich Respekt. Daher wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß OBI
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie du schon richtig sagst Nachlöten.

Es kann natürlich noch etwas anderes defekt sein nur ohne vorher die kalten Lötstellen beseitigt zu haben ist es schwer dazu etwas zu sagen.

Gruß
VSiggi
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hallo Obi

14 mal blinken bedeutet Backend Error.
Unter Backend versteht SONY: Deflection und RGB Processor.
Es kann auch das M-Board defekt sein.
Das M-Board ist der Microcontroller mit NVM und Speicher IC. Die gehen sehr oft kaputt und machen dann falsche Fehlermeldungen, die einen in die Irre führen können.

Gruss Diedei
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Löte erstmal nach. Nur nicht verrückt machen lassen. Nimm dir fürs löten viel Zeit.
90 % alle Fehler sind kalte Lötstellen.

Gruß
VSiggi
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hallo

der VSiggi hat nat. recht das erstmal nachlöten angesagt ist ist auch die preisswerteste Variante !!!!!!!!!!

Diedei

PS: VSiggi du meinst doch bestimmt 95 % bei den Sony Kisten
 
O

OBI

Benutzer
Registriert
16.10.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Reaktionen.

Ich werde mir die Kiste morgen vornehmen und den Lötkolben schwingen.

Werde über die "Erfolge" berichten.

Gruß OBI
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte die Sonys nich soo schlecht hinstellen. Wenn man im Forum mal durchzählen würde käme man bestimmt auf mehr.

Gruß
VSiggi
 
O

OBI

Benutzer
Registriert
16.10.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe am Wochenende gelötet bis zum Umfallen.
Leider ohne Érfolg !

Er blingt immernoch 14 x wie vorher. :(

Nun muß ihn wohl doch in eine Werkstatt geben !?!?!

Gruß OBI
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hast du schon noch etwas ausprobiert?
Elkos im Netzteil?
Netzteil belastet?

Wie weit reichen deine Erfahrungen mit TV Reparaturen?

Gruß
VSiggi
 
O

OBI

Benutzer
Registriert
16.10.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Vsiggi
ich habe den Fernseher in die Werkstatt gebracht.
Da ist er jetzt schon ein paar Tage. Heute habe ich mal Nachgefragt.

Der Mechaniker hat mit Sony gesprochen und die haben gesagt , das zu 70% ein Modul defekt ist. Dieses Modul kostet 170 Euro + Einbau dann ca 250 Euro.
Wenn es das Modul aber nicht ist nimmt Sony es nicht zurück und ich kann es mir an die Backe kleben.

Was meinst du dazu ? Soll ich es Riskieren oder hast du eine bessere Ide.

Gruß Obi
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Klasse Laden!

Das must du wissen ob es sich lohnt. Das sind immerhin 500 DM.

Gruß
VSiggi
 
O

OBI

Benutzer
Registriert
16.10.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der hat zwar an die 1000 DM gekostet aber wenn ich jetzt einen andere für 250 Euro kaufen kann und dann 2 Jahre Garantie habe muß man sich das schon mal überlegen.
 
PLASMA

PLASMA

Benutzer
Registriert
26.01.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
:| Hallo,
mit dem M-Board ist schon OK, der Preis auch. Da hängt schon ein bisschen Arbeit dran es neu zu Programmieren. Aber man kann ja ,wenn es eine Fachwerkstatt ist mit dem Sony Trace auslesen und geht ganz sicher ob es def. ist( den Error Speicher ).
gruß Plasma
 
DIEDEI

DIEDEI

Benutzer
Registriert
10.10.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi Obi

Das beweisst wieder unsere Wegwerfgesellschaft da ja Repparaturen eindeutig teurer sind als ein Neugerät.
Ich will jetzt aber hier keine Disskusion loslassen über ein wenn und aber .

Diedei
 
O

OBI

Benutzer
Registriert
16.10.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
die Angelegenheit ist noch nicht aus der Welt.
Ich habe den Fernseher zu einer Sony Fachwerkstatt nach Bremen gebracht. Die haben festgestellt , daß es tatsächlich das M.Board ist. Die wollen für den Tausch 144 Euro haben. Wie ich finde ein guter Preis.
Nur jetzt kommt der Haken........ das Teil ist von Sony nicht lieferbar.
Nun warte ich schon 2 Wochen ohne Fernseher. :(
...halte Euch weiter auf em Laufenden.

OBI
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ich könnte Dir einen borgen - aber der Weg zu Reichelt...
doch etwas zu weit.

Spass beiseite - der Preis ist ok -
wie bereits oben erwähnt geht dieses teil öfter kaputt.
Deswegen der Rückstand....

Bester Gruss Alde
 
PLASMA

PLASMA

Benutzer
Registriert
26.01.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
8) Hallo,
nichts neues bei Sony. Watezeiten bis 1-2 Monate sind hierbei keine Seltenheit. Da das Board, wohl in der 1 Generation Fehlerhaft ist. Die neuen Module sind zuverlässiger. Hiedurch kommt Sony nicht mit der Lieferung dessen hinterher. Aber der Preis ist ja voll OK, wenn im nachhinein nicht noch andere " Probleme auftauchen sollten ". Sollte nicht sein, mit den neuen Boards laufen die Geräte ohne Probleme wieder.
Sie müssen natürlich wieder auf das Gerät progammiert werden, da sonst einige Features vieleicht fehlen. Habe bei einem Kunden mal das PIP vergessen.

gruss Plasma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Sony TV KV-29FX66E blinkt 14 x und funktioniert nicht.

Ähnliche Themen

SONY KV X 2901D schaltet auf Standby

SONY KV-29FX66E TV Schtartet und danach geht er in schutz

Sony KV-29FQ85E blinkt 8 mal

Sony KV X 2101 D Kein Ton und Kontrollleuchte blinkt

Sony KV-28WF1D hat HS, aber tastet dunkel, teils 2x blinken

Oben