Mein "Nokia 7175 Top" streikt!!!!!!!!

Diskutiere Mein "Nokia 7175 Top" streikt!!!!!!!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Mein "Nokia 7175 Top" streikt!!!!!!!! :cry::cry::cry: Bin gerade aus dem 2wöchigen Urlaub zurück und mein Fernseher will auf einmal nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mick-marathon

Gast
Mein "Nokia 7175 Top" streikt!!!!!!!!

:cry::cry::cry:

Bin gerade aus dem 2wöchigen Urlaub zurück und mein Fernseher will auf einmal nicht mehr.
Habe ihn angemacht und kurze zeit später ist er plötzlich ausgegangen.
Seitdem lässt er sich nicht mehr einschalten.
Es leuchtet nur noch im Display eine "blinckende Antenne mir einem R" was nach der Gebrachsanweisung dafür steht:

Bei eingebautem Satellitenempfangsteil:
Anzeige einer geschützen Satellitenporgamm-Aufnahme mit einem Videorecorder.

Das steht da alles so schön, aber gibt keinen Tipp wie man dies ausschaltet.

Weiterhin hab ich gar kein Sat-empfangsteil, jedenfalls kein eingebautetes und das externe habe ich gar nicht eingeschaltet gehabt.

Wie schalte ich dies Ding wieder ein oder repariere ich es!

Bin gestresst!

BITTE BITTE HILFE!!!!!!!!!!!!!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Mal den Netzstecker gezogen - ne Minute gewartet
und wieder eingeschaltet?
Im Glücksfall könnte so ein Reset wirken.....

Ansonsten....
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
So,hab mich mal schlau gemacht:

Bei dem Model wird immer wieder auf kalte
Lötstellen hingewiesen.
Desweiteren TEA 5170 verdächtig sowie
der 10uF Elco daneben.
Die Elcos im Netzteil sind auch gerne taub.

Also - jetzt ham wir erst mal Arbeit.

Gruss Alde....
 
M

mick-marathon

Gast
Danke für die Antwort, erstmal.


Netzstecker habe ich versucht!
funk nischt!

Mit den Modulen kenne ich mich so gut wie gar nicht aus.

Sollte ich ihm erstmal den saft abdrehen und mir die sache mal von ihnen ansehen!

Kann mir vorstellen das ne Reperatur soviel kostet, wenn nicht mehr wie eine neuer Fernseher .....oder?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Also wenn Du keine Lötkenntnisse hast -
und von den Teilen auch nicht -
dann ist das ein Fall für nen Fachmann....

Selbst wenn der Stecker gezogen ist-Achtung

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein "Nokia 7175 Top" streikt!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben