Mein Philips geht nicht mehr

Diskutiere Mein Philips geht nicht mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 25PT510B/00 Chassi: GRT2.2 AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mischtel

Benutzer
Registriert
16.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 25PT510B/00
Chassi: GRT2.2 AA

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, mein Lieblings- (ist ja auch mein Einziger) Fernseher will nicht mehr. Plötzlich ging er aus und nicht mehr an. Nur die Netzkontroll-LED blinkt jetzt rot - grün. Kann mir jemand helfen?
 
B

bobby_f

Benutzer
Registriert
24.10.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
löte den Ablenkkreis mal nach,besonders den Zeilentrafo die Spulen und Impulskondensatoren
 
M

mischtel

Benutzer
Registriert
16.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Gute Idee, aber ehem.. Wo find ich die Bauteile? Also den Zeilentrafo und die Spulen find ich schon, aber wo find ich die Impulskondensatoren?
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mischtel!

Die Impuls-Kos sind jene Kondensatoren mit der hohen Betriebsspannung, ( 1600 Volt und so) meistens 3-4 Stück und immer in der Nähe des Zeilentrafos. Hab bei esi leider keinen Plan gefunden, wenn du aber einen Scanner hast, dann scan bitte den Bereich der Hori-Endstufe ein und schick ihn an " <a href="mailto:**********">**********</a>", dann kann ich dir genau sagen wo die sind.

Gruß Tandberg

geht nicht, gibts nicht!
 
M

mischtel

Benutzer
Registriert
16.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tandberg
leider hab ich keinen Scanner. Ich hab aber mal alle Spulen, Kondensatoren, den Zeilentrafo und alle Bauteile die mit einem Kühlblech verbunden sind nachgelötet. Leider ohne Erfolg. Gibt es noch eine Möglichkeit?
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mischtel!

Haste auch keine Digitalkamera, ohne Schaltplan tu´ ich mir schwer, dir zu erklären welche der Kos die I-Kos sind!

mfg Tandberg
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Löte bitte auch den Hochspannungstransistor aus und mess den durch, ich hoffe du weist wie das geht. Darf auf keinem der drei Anschlüsse 0 Ohm haben, Meßgerät auf Diodenmessung stellen, Anzeige sollte dann so um 650 (mV) liegen, bei Basis - Emitter und Basis - Kollektor, und wenn ein Transi mit Damper-Diode drinnen ist dann muß einmal bei Emitter-Kollektor ebenfalls ca 650 kommen, das andere mal ein Wert ca 1500 (mV)

Gruß Tandberg
 
M

mischtel

Benutzer
Registriert
16.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Bei Basis-Collector messe ich 494,496,497,498, bei Basis Emitter messe ich 541,546,543,544. Ich weiß nicht woran es liegt. Mein Messgerät war bisher immer sehr zuverlässig. Batterie ist auch in Ordnung. Also immer wenn der erste Wert 494 ist dann ist der Zweite 541 ..... Die Werte wechseln zwischen den vier gemessenen Werten. Bei Emitter-Collector hat der Transistor keinen Durchgang. Ich hoffe dass ich den Richtigen gemessen habe. Bezeichnung: BU 508 AF (PHILIPS)

Ist de vielleicht der Übeltäter?
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hi Mischtel!

Ne, der ist total ok, BU508AF ist ohne Damperdiode.

Gruß Tandberg
 
M

mischtel

Benutzer
Registriert
16.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tandberg, hast Du das Schaldbild bekommen? Fällt Dir noch was ein, oder kann ich die Kiste beerdigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Philips geht nicht mehr

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Philips 55pfs8159/12 Nach SW Update kein Bild, kein Ton, keine HIntergrundbel., kein Ambilight

Philips 55PFK6510/12 Blinkt und geht nach 50 bis 90 sec. an

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Oben