Mein AEG Trockner zählt immer bis auf 13 Min runter & lä

Diskutiere Mein AEG Trockner zählt immer bis auf 13 Min runter & lä im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm 57700 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Golden

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavatherm 57700
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, mein AEG Trockner läuft und trocknet auch, aber er läuft immer bis auf 13 Restminuten runter und läuft dann ohne Ende weiter. Kann mir einer helfen?

LG Golden
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Golden,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild.

Wie alt ist das Gerät ?

Gruß flumer
 
G

Golden

Gast
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe nur folgendes gefunden:

Typ A 481 ACB 01 N IPX4
PNC 916 0 14 083 02
S-No 13849952
ca 6 Jahre alt (aber nur selten benutzt, meist im Winter)

Gruß Golden (Hans-Jürgen)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Golden

Versuchen wir folgendes. Tür schließen, TR auf AUS stellen, zwei Tasten „Tür“ und „Start-Pause“ zusammen drücken und festhalten, dann Knebel auf „BELEUCHTUNG“ drehen, etwas warten, dann die 2 Tasten los lassen. Den Knebel aus „PLEGELEICHT – LEICHT“ schalten, aber schön rechts rum –
nicht über AUS! Im Display erscheint Meldung = notieren. Anschließend die Taste „ZEITVORWAHL“ drücken und Display auf die Meldung achten.
Anschließend Taste „SIGNAL“ drücken = Fehlermeldung ist gelöscht. Knebel wieder auf „AUS“ drehen.
Gebe die D.-Meldungen hier rein und teste den TR noch mal.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
G

Golden

Gast
Hallo Schffhexler,

ich hab Deinen Tip mal ausprobiert.

Wenn ich den Drehschalter vonBeleuchtung (die beiden Taten habe ich dann bereits wieder losgelassen) auf Leicht stelle, sehe ich im Display "d3" und die Leuchten "Mangel sowie Bügel und Extra-Trocken" leuchten dann.

Wenn ich dann die Taste "Zeitvorwahl" drücke passiert nix auch nicht nach dem drücken der Taste "Signal"

????


Gruß Golden 8) 8) :?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein AEG Trockner zählt immer bis auf 13 Min runter & lä

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm Kondensattrockner 57700 Trockner läuft beim Einschalten ca.10 sec.Danach schaltet Trockner auf Störung:SIEB.

AEG T540 Trockner heizt nicht

AEG Öko lavamat euroline s Update Zeit zählt in Sekunden runter und Steuerung funktioniert nicht einwandfrei

AEG Lavatherm T59880 sehr lange Trockenzeit, kein Kondenswasser in der Schublade

Oben