Medion7098 schaltet immer an und aus

Diskutiere Medion7098 schaltet immer an und aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD7098 VTS-S Chassi: 11AK52...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

winzig_weich

Gast
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD7098 VTS-S
Chassi: 11AK52

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Nachgelötet, Lampentest.

Hallo,

habe Probleme mit meinem Medion TV, das Gerät geht nach dem einschalten über die FB sofort wieder in Standby, d.h Hochspannung wird aufgebaut, Bild kommt nicht und Anzeige LED ist grün.
Dieses Spielchen wiederholt der Fernseher etwa 10 mal bis er es endlich schafft das Bild zu erzeugen, wobei es mit der Zeit immer schlimmer geworden ist und er sich auch während des Betriebs jetzt kuzzeitig verabschiedet. Habe wie gesagt viele Stellen nachgelötet, gerade im Bereich Netzteil und Zeilentrafo, hat aber nichts gebracht.

Ich habe durch Zufall festgestellt, das wenn der Stecker (PL105) für die Vertikale Ablenkung nicht gesteckt ist, die Hochspannung aufgebaut wird und ein Bild (natürlich nur als Streifen) erzeugt wird, Ton ist dann auch wieder ganz normal da und ich kann die Programme umschalten.

Wo könnte das Problem liegen, defekte Elkos, Vertical-IC, oder was auch immer?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß winzig_weich
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
als erstes ablenkstecker und dessen pendant an der röhre auf unterbrechung prüfen.

was ist mit dem lampentest. lampe dauerhaft an??
 
W

winzig_weich

Gast
Danke erst einmal für die Antwort,
habe denn Ablenkstecker auf unterbrechung geprüft und ist ind Ordnung.
Der Lampentest verlief ebenfalls erfolgreich, Lampe dauerhaft an.
Mein Problem ist auch das messen etwaiger Spannungen, da ich nicht recht weiß wie ich an manch eine Stelle rankommen soll, hatte gedacht das Chasis hochkannt hinzustellen um von der unterseite zu messen, aber die Steckverbindungen sind zu kurz und außerdem habe ich keine Lust noch mehr kaputt zu machen, da das Gerät ja ständig ein und aus geht. wie löst Ihr denn solche probleme?
Würde mich freuen wenn noch jemand eine Idee hätte, wo das Problem liegen könnte.

Gruß winzig_weich
 
G

Guestuser

Gast
Ich vermute den Fehler im Vertikal-Bereich IC Ansteuerung prüfen
den ganzen V-Bereich nachlöten und die Elkos zuwechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion7098 schaltet immer an und aus
Oben