Medion

Diskutiere Medion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo!! habe ein mediongerät das ca. 3 jahre alt ist. das farb ic auf der bildröhrenplatte ist kaputt gewesen dies habe ich getauscht habe nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hallo!!

habe ein mediongerät das ca. 3 jahre alt ist. das farb ic auf der bildröhrenplatte ist kaputt gewesen dies habe ich getauscht habe nun bild und ton nur im bild befinden sich am oberen bild rand ca. 8 vertikal zeilen die komplett weiss sind dann ca. 20 cm tiefer vom bild jeweils untereinander zwei grüne, zwei blaue , zwei rote vertikale zeilen die bis zur mitte hin dick sind und dann etwas schmäler werden. horizontal habe ich eine graue zeile ca 20 cm vom rand weg links und rechts eine dunkle ebenfalls 20 cm vom rand.

hoffe mal das mir jemand helfen kann.

vielen dank im voraus.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Welche Typenbezeichnung hat das Gerät denn überhaupt ??
Welches Ic hast du getauscht ??
Wie kamst du auf das IC??
 
G

Guestuser

Gast
hallo nochmal


ist ein medion MD 7000!

das ic war ein TEA 5101 B habe es festgestellt da direkt aus dem ic heraus die spannung viel zu hoch war.

danke
 
G

Guestuser

Gast
achso habe nochmal nachgeschaut.

Medion MD 7000
TV-8-70315 /P

ist das dann ein schneider?

danke nochmal
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Folgende Geräte haben das Chassis TV8 / SCHNEIDER:

MEDION MD7000
SCHNEIDER STV6708
SCHNEIDER CTV2807
SCHNEIDER STV7002
:-) JUP hast recht....

Wegen Schaltbild frage doch mal Hoggi evt. hat er das Gewünschte Schaltbild !!!
 
G

Guestuser

Gast
Danke dir!!

aber was würdest du schätzen woran es liegen könnte vielleicht ein Kondensator??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion

Ähnliche Themen

Toshiba 49U6763DA Flackern nach Wechsel des Tcon-Boards

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

LG FLATRON W2261VP gleichmäßig verteilte feine(2px) vertik

NEFF SI69MN1 Schmutziges Restwasser, Brummen

Oben