Medion zu kleines Bild

Diskutiere Medion zu kleines Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD-2822 Chassi: TV17xl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

löter21

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD-2822
Chassi: TV17xl

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein FS hat den Geist aufgegeben und hat nun nur noch ein Bild in der Mitte umgeben von schwarzen Rändern. Außerdem hat das Gerät einen O/W - Fehler. Das vertikal IC habe ich schon getauscht, aber der Fehler ist geblieben.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, was es sein könnte ?

Danke und Gruß Andre
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...sind noch kalte Lötstellen ?
Poste doch mal ein Bild vom Fehler.
 
L

löter21

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kalte Lötstellen habe ich nicht gefunden, außerdem ist das Gerät auch nicht klopfempfindlich. Dann habe ich mal ein Bild gemacht und beigefügt.


Gruß Andre



 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

bei diesen Chassis muste ich nach einem Fehler (HS-Überschlag oder kalte Lötstelle) fast immer das Gerät neu initialisieren.
Suche hier im Forum doch mal nach NVM-Reset und Du wirst fündig.
Allerdings musst Du danach sämtliche Service-Einstellungen neu durchführen.
 
L

löter21

Benutzer
Registriert
29.09.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit dem Reset. Nach einem NVM Reset und Eingabe der Daten funktionierte das Gerät wieder einwandfrei.

Vielen Dank und Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion zu kleines Bild

Ähnliche Themen

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

AEG Pro Intensiv Netzteil defekt (47Ohm, 100nF sowie LNK362G

Medion MD 30465 DE-A Bild flackert, bleibt stehen, setzt gan

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Medion MD30465 Bild kommt spät

Oben