Medion TFT 17" Inverter Bord defekt

Diskutiere Medion TFT 17" Inverter Bord defekt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Medion TFT 17" Inverter Bord defekt Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD6144 AO...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morper

Gast
Medion TFT 17" Inverter Bord defekt

Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD6144 AO
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

nach dem ich das Forum durchsucht habe und vielleicht auch blind war hier meine Frage:

Ich habe auf dem Inverterbord (DAC-12C041) eine defekte SMD Sicherung mit der Aufschrift FP lokalisiert. Liege ich richtig, sie gegen eine Funktionierende mit einem Wert von 2 Amp. auszutauschen?

Des weiteren scheinen 2 Transitoren den Geist aufgegeben zu haben, deren Bez.: C5076 | 2M. Ich denke, ich habe das Datenblatt dazu hier gefunden:

http://www.alldatasheet.com/view.jsp?Searchword=C5706

Jetzt muss ich nur noch kompatible Transistoren finden, die ich auch in Dt. kaufen kann.

Habt ihr ein par Hinweise / Vergleichstypen für mich ?

MERCI - Christian
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo morper, willkommen im Forum.
Welcher ist es denn? Der 2SC5706 oder der 2SC5076 ?
Für den 2SC5076 gibt es laut ECA-Tabelle den 2SD1903 als Ersatztyp.
Den 2SC5706 gibt es bei meiner ECA-Tabelle nicht.
MfG mike46
 
M

morper

Gast
Hallo Mike46,

auf dem Transistor ist folgende Bezeichnung aufgedruckt:

C5706 | 2M

Hilft das weiter?

Gruß .. Christian

PS: Das ging ja schnell - bin begeistert!
 
M

morper

Gast
Hallo Mike46,

nach deren Katalog ist dieser Transi dort nicht zu finden. Hast du dort gute Erfahrungen bei Bestellungen ähnlicher Art gemacht?

An das Forum: Kennt noch jemand einen Ansprechpartner, um dies Transi-Typ zu bekommen? Oder eine Möglichkeit, das Delta Inverterbord (DAC-12C041) komplett zu erwerben?

LG ... Christian
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo morper,
meine Erfahrungen bei CSE-Elektronik sind nur die Besten.
Hr.Schinko ist sehr kooperativ und gibt auch Preisauskünfte für Teile, die nicht im CSE-Katalog zu finden sind.
Füll doch mal die entsprechende Maske aus, teil Deine email mit und Du wirst meiner Erfahrung nach umgehend Antwort erhalten.
MfG mike46
 
M

morper

Gast
Reparatur erfolgreich dank CSE

Hallo zusammen,

nach dem ich die Original Transistoren nirgendwo auftreiben konnte wandte ich mich an CSE Elektronik, die auch prompt einen Ersatztyp vorschlugen. Die Lieferung ist heute erfolgt ... ich habe sicherheitshalber alle 4 Tansistoren auf dem Inverterbord gewechselt + die SMD Sicherung ersetzt. Nun schreibe ich meine ersten Zeilen am reparierten TFT Display - bisher läuft es einwandfrei.

Nun zu den Daten, damit andere mit gleichen Problemen es etwas einfacher haben:

Defekte Transistoren: 2 SC 5706 (leichte Braunverfärbung auf dem Bord!)
Ersatztypen: 2 SC 3303

SMD Sicherung mit Aufdruck FP : 3A / flink

Damit schließe ich diesen Beitrag. Vielen Dank - vor allem an Mike46, der mir den Tipp mit CSE Elektronik gab.

LG ... Morper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion TFT 17" Inverter Bord defekt
Oben