Medion/Tevion defekt suche Schaltplane oder Tip

Diskutiere Medion/Tevion defekt suche Schaltplane oder Tip im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion/Tevion Typenbezeichnung: MD 7078 VTS Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hans Herman

Benutzer
Registriert
23.10.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion/Tevion
Typenbezeichnung: MD 7078 VTS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich bin zwar etwas aus der Übung aber wollte doch mal gucken ob man das Gerät noch reparieren kann.

Der Fernseher hat gerade den Geist aufgegeben. Kein Bild kein Ton :-D nur ein leichte Pumpen mit hoher Frequenz ist zu hören.

Ich vermute das Schaltnetzteil verursacht das Geräusch.

Hat einer von euch einen Tip oder einen Schaltplan von dem Gerät?

Vielen Dank für eure hilfe Hans
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

das "Pumpen" wird aus dem Netzteil kommen, da du sekundär womöglich eine Belastung hast. Schon mal die Zeile auf Kurzschluß überprüft?
 
H

Hans Herman

Benutzer
Registriert
23.10.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Nein hab ich noch nicht. Aber ist eine gute Idee.

Zu Hause hab ich leider kein Messgerät.

Da muss ich auf der Arbeit nach gucken diese Woche hab ich aber noch Urlaub.

Wenn ich loslegen kann hätte ich gern den Schaltplan dann muss man nicht so im Dunkeln tasten.

Hast du ne Idee wo man den herkriegen kann?
 
H

Hans Herman

Benutzer
Registriert
23.10.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Den Schaltplan hab ich jetzt.

Weis einer von euch wo man den Lageplan bekommen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion/Tevion defekt suche Schaltplane oder Tip

Ähnliche Themen

Tevion / Medion AG MD 30022 Kein Bild / Ton funktioniert

Hilfe ein Tevion

Medion md7066 VTS-A Bild und Ton aus, pulsierendes Geräusch

Tevion MD 7078 VTS, Schaltbild?

Medion/Tevion mit schwarzen Streifen im unteren Bildteil

Oben