Medion/Schneider 7110VTSA Netzteil läuft nicht mehr hoch nac

Diskutiere Medion/Schneider 7110VTSA Netzteil läuft nicht mehr hoch nac im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion/Schneider Typenbezeichnung: 7110VTSA Chassi: TV17 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil läuft nicht mehr hoch nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hofffi

Gast
Hersteller: Medion/Schneider

Typenbezeichnung: 7110VTSA

Chassi: TV17

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil läuft nicht mehr hoch nach Schluß des HOT und BUZ91A

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Nach Kurzschluß des BUZ91A und 2SC5129: BUZ und TDA primär ersetzt, Lampe an 145V-Ausgang (Sek.-Diode o.k.), aber Spannungen am TDA schwingen an, pulsieren aber nur rythmisch; Anlaufwid. und Dioden primärs. ohmisch geprüft, scheinen o.k. zu sein; Komme mom. nicht weiter! Hat jemand so einen Fehler schon gehabt und hat einen heißen Tip?
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn Netzteil und Zeile gleichzeitig defekt sind, ist beim TV17 eigentlich immer der Zeilentrafo hin
 
H

Hofffi

Gast
HOT(2SC5129) ist ausgelötet; Dürfte doch der ZTR, falls defekt keine Überlastung darstellen?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

hast Du schon mal den Optokoppler im Netzteil geprüft/gewechselt? Könnte doch sein, dass eine fehlerhafte Rückmeldung den TDA aus dem Tritt bringt.
Auf der Primärseite würde ich C117 prüfen. Der TDA selbst ist als Verursacher natürlich auch nicht auszuschließen.
Auf der Sekundärseite würde ich die anderen Spannungszweige auf niederohmige Verbindung mit Masse prüfen bzw. deren Gleichrichterdioden bzw. Siebelkos. Auch käme IC203 noch in Betracht.

Über das Anschwingverhalten und die dafür notwendigen Voraussetzungen gibt das Datenblatt des TDA16846 noch einigen Aufschluß (http://www.datasheetcatalog.org/datasheet/infineon/1-tda16846_1401001.pdf)

Gruß
barclay66
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Auf Sekundärseite Kondensator C202 / 270pF 2kV (liegt unter Diode) überprüfen.

mfg Praktiker
 
H

Hofffi

Gast
Hab es mal wieder in Angriff genommen: Also HOT ist ausgelötet, Glühlampe hängt an 145V-Spg., TDA und BUZ91a, C117 gewechselt, ebenso Optokoppler und IC203 (TL431); Kann auch keinen Schluß auf Sekundärseite messen; Schwingt immer noch nur rythmisch an, vielleicht muß den TV doch entsorgen? Oder gibt es noch einen guten Tip?
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Wenn du dir sicher bist, daß der Fehler im Netzteil liegt, überprüfe mal den SMD-Kondensator C120 3,3nF!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion/Schneider 7110VTSA Netzteil läuft nicht mehr hoch nac

Ähnliche Themen

Schneider STV 1700 Netzteil Transistor BUZ91A stirbt mit lau

Grundig M 72-115IDTV Netzteil läuft nicht an

Oben