MEDION Monitor MD 32119 PR Lautstärkeregelung fehlt

Diskutiere MEDION Monitor MD 32119 PR Lautstärkeregelung fehlt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: MEDION Typenbezeichnung: Monitor MD 32119 PR kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lautstärkeregelung fehlt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

monhar

Benutzer
Registriert
25.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: MEDION

Typenbezeichnung: Monitor MD 32119 PR

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lautstärkeregelung fehlt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der MEDION-Monitor MD 32119 PR funktionierte tadellos, bis kürzlich beim Einschalten die blaue LD in gelb umschlug. Seither leuchtet gelb bei Betrieb und blau bei Standby. Das kann man verschmerzen, aber gleichzeitig war die Lautstärkeregelung weg, die Graphik taucht auch nicht mehr auf! Das übrige Menü funktioniert einwandfrei, so wie auch die Bildwiedergabe ohne Fehler ist. Der Monitor ist seither stumm. Ich habe versucht, das Gerät zu öffnen, obwohl das Schildchen an der Rückseite dies ausdrücklich verbietet. Ich dachte, möglicherweise sieht man ein verschmortes Teil. Es gelang mir aber nicht den Rahmen abzunehmen. Hat jemand einen Reparaturvorschlag?
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
schaue mal im Widows Geräte Manager, Monitor dann Treiber aktualisieren, evtl. hilfts und der Ursprung ist wiederhergestellt.
M.f.G.
harry
 
M

monhar

Benutzer
Registriert
25.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Treberaktualisierung für MD 32119 PR

Hallo Harry,
ich habe von MEDION den aktuellen Treiber für den MD 32119 PR herunter geladen. Die Aktualisierung brachte nichts. Ein Test mit meinem zweiten (älteren) PC verlief ebenso negativ. Wenn die Kontroll-LED falsch anzeigt, ist sie wohl nicht selbst die Fehlerquelle. Es könnte doch der Schaltzustand der logischen Verknüpfung eines IC durch falsches ansteuern verändert worden sein (dies ist mein Schulwissen, kein Praxiswissen). Eventuell hängt auch das Aufrufen der Lautstärkeregelung mit dran. Sie wird nicht eingeschaltet, weil ja der Standbyzustand vorgetäuscht wird. Jetzt sollte man wissen
1. wie kann man die Kiste aufmachen, ohne dass der Rahmen bricht
2. welches Bauteil ist für die entsprechende Ansteuerung zuständig.
Vielen Dank aber für Deinen Tip, hast Du noch einen ?
Monhar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MEDION Monitor MD 32119 PR Lautstärkeregelung fehlt

Ähnliche Themen

Medion MD 41077 EA Monitor funzt aber Rot fehlt

Oben