MEDION Medion LCD 55 Zoll MD31094 EU-A Beim erstmaligen anschalten über FB geht weder Ton noch Bild

Diskutiere MEDION Medion LCD 55 Zoll MD31094 EU-A Beim erstmaligen anschalten über FB geht weder Ton noch Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: MEDION Typenbezeichnung: Medion LCD 55 Zoll MD31094 EU-A Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarcoSunny

Neuling
Registriert
19.06.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: MEDION

Typenbezeichnung: Medion LCD 55 Zoll MD31094 EU-A

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beim erstmaligen anschalten über FB geht weder Ton noch Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ich habe einen MEDION LCD HDMI Fernseher Medion LCD 55 Zoll MD31094 EU-A seit einiger Zeit geht er leider nicht mehr sowie er soll.

LED Leuchte blinkt durchgängig bei aus, wenn ich ihn dann mit der FB anmache kommt die Leiste unten mit Titel welcher Kanal aber weder Ton noch Bild die LED leuchte blinkt nicht oder leuchtet auch nicht. Schalte ich den TV mit der FB dann wieder aus blinkt die LED Leuchte kurz und dann leuchtet sie durchgängig, schalte ich den TV nun wieder mit der FB an kommt groß MEDION und Bild und Ton folgen, LED blinkt kurz und ist dann aus.

Ich hatte diese Probleme noch nie, diese kamen erst vor ca 1 Jahr nach meinem Umzug.

Bis auf diese Sache funktioniert der TV einwandfrei auch die neuste Software ist geladen. Hab es schon probiert auf Werkseinstellungen zu machen aber auch dadurch keine Besserung.

Garantie ist leider abgelaufen da der TV hinten aufgeschraubt wurde und ich weiß nicht ob ich einen Techniker kommen lassen soll oder nicht.

Eventuell weiß ja jemand einen Rat oder kann mir sagen was evtl das Problem ist.

Schonmal danke
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
382
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da keiner das Gerät und sein Innenleben kennt, wirst du auch keine Hilfe bekommen können.
Bei Medion weiss man nicht was verbaut ist.

Kleiner Tip, wenn auf dem Mainboard Vestel 17MB70 drauf steht, dann wird der BGA langsam schwach.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MEDION Medion LCD 55 Zoll MD31094 EU-A Beim erstmaligen anschalten über FB geht weder Ton noch Bild

Ähnliche Themen

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Medion MD30744 Medion MD30744 40" kein Bild aber Ton

Oben