Medion MD9323AJ Kabelbruch Grüner Bildschirm

Diskutiere Medion MD9323AJ Kabelbruch Grüner Bildschirm im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD9323AJ kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kabelbruch Grüner Bildschirm Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

koscartoons

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD9323AJ

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kabelbruch Grüner Bildschirm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe folgendes problem. Mein medion montiro wurde ab und zu grün wenn ich am kabel ende gewackelt habe und das ging solange bis er nur noch diese grüne oder rote oder blaue farbe von sich gab. ich schnitt dan den kabel mantel auf und schaute nach wo das problem liegt. und bei mir war das eine dicke kabel (von dennen gibt es drei) blau gebrochen und dünne auch ich glaube es war ein gelber und ein oranger. Naja dan hab ich mich entschieden das kabel zu kappen und die kabel an die metalpins ranzulöten was sich dan aber großer fehler rausstellte da ich es es nur einmal geschaft habe den monitor gut zu löten und das ging auch nur 3 tage so bis es wieder nur noch grüne anzeigte. also hab ich es weiter versucht und hab es dan so mit lötzinn versaut das ich mich entschlossen habe die pins aus der halterung rauszunehmen (ich hab den plastik der die pins mit dem lötkolben weggeschmolzen und sie alles einzeln rausgeholt). Und hab dan alle kabel einzeln an die pins rangelötet, was jetzt stabiler ist und auch schon ein ige zeit hält aber meinem problem mit dem grünen bildschrim nicht geholfen hat. Er ist immer noch grün . ich hab auch ne zeicchnung gemacht wie ich pins in die grafikkarte gesteckt habe.

portso6.jpg


So wie ich es jetzt gelötet habe so war es auch vorher gelötet als ich noch es an dem kompleten pin oder port oder wie man das nennt hatte.

Hatt einer ideen ??

Mfg fil
 
E

EM2-Gott

Gast
vielleicht liegt/lag der Fehler ja nie am Kabel...die Kräfte die beim "wackeln" entstehen, übertragen sich auf die ganze Platine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD9323AJ Kabelbruch Grüner Bildschirm
Oben