Medion md8209VTS schaltet in StandBy

Diskutiere Medion md8209VTS schaltet in StandBy im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, mein Fernseher schaltet nach unterschiedlichen Zeiten einfach in den Standby Mode. Dann blinkt die Lampe und ein Klicken im Inneren des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thenick

Benutzer
Registriert
28.06.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Fernseher schaltet nach unterschiedlichen Zeiten einfach in den Standby Mode.
Dann blinkt die Lampe und ein Klicken im Inneren des Fersehers ist zu hören. Nach 9 x Blinken und Klicken (abwechselnd) fuhr er dann wieder hoch. Nach ca. 6 min dann wieder aus. Blinken und Klícken 12 x, dann wieder an.
Das gute Stück hat irgendwie Startprobleme. Aber warum?
Hatte den Fernseher letzte Nacht vom Netz. Heute Morgen lief er dann 26 min am Stück. Dann wieder duster.

Kennt einer das Problem und/oder kann mir bei der Fehlersuche helfen?

Ich wäre wirklich dankbar...

so long...


Nick


Ps. Früher wurden Fernseher 10 Jahre alt. Meiner ist nun gerade mal
4 1/2.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hast du schon nach kalten Lötstellen gesucht?

Gruß
VSiggi
 
T

thenick

Benutzer
Registriert
28.06.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo VSiggi,

ich las davon, kenne mich aber nicht so aus. Hatte den Fernseher geöffnet, doch leider die Platine nicht herausbekommen. Es scheint, als wenn diese an der Front (am An/-Aus- Knopf) noch irgendwie befestigt ist. Kann das sein?

Danke für die Antworten...

MfG

Nick
 
T

thenick

Benutzer
Registriert
28.06.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
...Heute lief der Fernseher übrigens über 1 1/2 Stunden am Stück, nachdem er einen Neustart hingelegt hatte ( erst konnte ich eine Halbe Stunde kucken, dann fuhr er in den Standby Modus und blinkte und Klickte ca. 10 x, dann fuhr er automatisch wieder hoch!)
Sind für mich echt "Böhmische Wälder".
Ich weiß ja, dass Ferndiagnosen nicht so wirklich möglich sind, doch hatte ich auf ein paar Hinweise gehofft, damit ich bei der Reperatur nicht so einfach übers Ohr gehauen werde.

Nick
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

genau zutreffende Hinweise sind nicht leicht zu geben, der Tip von VSiggi ist sehr wahrscheinlich.
Laß Dir für die Reparatur einen KVA machen und poste das Ergebnis hier, vielleicht können wir dann mehr dazu sagen.

Wenn´s nur kalte Lötstellen sind ist die Reparatur vermutlich kostengünstig zu machen, sollte es ein thermisches Problem sein, wird die Fehlersuche aufwendiger,

Gruß
 
T

thenick

Benutzer
Registriert
28.06.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo oscillator909,

danke für Deine Nachricht. Ich werde mich wohl noch mal mit der Kiste auseinandersetzen,
um diese Platine rauszubekommen. Die Lötstellen werde ich von einem erfahrenen Kollegen begutachten lassen. Sollten diese ok sein, dann sehen wir weiter...

danke noch mal...

MfG

Nick

Ps. Jetzt läuft die Kiste schon seit 60 min rund; Scheint so, als müsste er erst warm werden?!? 8 /
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,


nicht vergessen : Netzstecker aus der Steckdose !


Gruß
 
T

thenick

Benutzer
Registriert
28.06.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
...danke für den Hinweis :)

Nick
 
T

thenick

Benutzer
Registriert
28.06.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nachdem der TV 2x runterfuhr, läuft er nach dem dritten Start stabil.
Es scheint tatsächlich, als wenn er nur läuft, wenn er warm ist.?!?!?!? :shock:

Gibt das vielleicht noch weiteren Aufschluss, um die Fehlersuche einzugrenzen? :(

MfG

Nick
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja gibt es, 2 Elko´s und die Diode 1N4148 SMD im NT am TDA16... wechseln!!

G.Kulle
 
T

thenick

Benutzer
Registriert
28.06.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
HI,

Danke für Deine Antwort. Ich werde diese Begriffe an meinen Fachmann weitergeben.
Inzwischen lüpt an meiner Kiste Nix mehr. Wenn ich ihn anwerfen will, dann kommt nur noch ein regelmäßiges

"diip - diip - diip - diip"

halt so ein kurzes "Piepen". :(

Läßt sich nun noch mehr sagen? Fachmann kommt nicht vor Montag!

Vielen vielen Dank nochmals für Eure Hilfen/Infos...


MfG


Nick
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja NT schaltet durch Überlast ab diese ist zu suchen evtl. H-Stufe .

G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion md8209VTS schaltet in StandBy

Ähnliche Themen

Sony KV-DX27 TD Schaltet plötzlich ganz ab - kein Standby+ke

Oben