Medion MD7078 VTS - HOT stirbt beim Einschalten

Diskutiere Medion MD7078 VTS - HOT stirbt beim Einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: MEDION Typenbezeichnung: MD 7078 VTS Chassi: TV 9.6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stecher

Gast
Hersteller: MEDION
Typenbezeichnung: MD 7078 VTS
Chassi: TV 9.6

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fernsehtechniker

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
habe schon mehrere BU's verbraten, nach dem Wechseln des HOT kommt für eine halbe Sekunde die Hochspannung und dann ist der HOT wieder hin.
Zeilentrafo habe ich gewechselt, Tangens-Ko ist auch o.k.
Habe die Zeilenendstufe schon mit einem C5047 (25Ampere) Transistor betrieben, der wird dann schnell warm und die Stromaufnahme des FS beträgt etwa 1,2A. Hat mir aber auch nichts gebracht.

Wer kennt das Chassis und hat einen guten Tip für mich. >>danke<<
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo stecher,
fand einen Tip bei repdata: C304 150nF erneuern , liegt parallel zum Treiber-Trafo T301 .
Ich würde auch noch den Q303 Darlington BC61B erneuern.
Schlechte lötstellen in diesem Bereich?
MfG mike46
 
E

EM2-Gott

Gast
Guter Tipp!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD7078 VTS - HOT stirbt beim Einschalten

Ähnliche Themen

Grundig HOT stirbt beim einschalten CUC 5365

Oben