Medion MD41077EA geht immer wieder aus und ein

Diskutiere Medion MD41077EA geht immer wieder aus und ein im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD41077EA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aus ein, aus, ein Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kesandal

Benutzer
Registriert
15.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD41077EA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aus ein, aus, ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,
ich habe hier einen Medion
Model Name: MD41077EA
Type No.: AE17E1 stehen.
Netzteil: Intern

Folgendes Fehlerbild zeigt sich:

Nachdem der TFT länger nicht eingeschaltet wird, funktioniert er zunächst ohne Probleme für ca. 1 Minute.
Das Bild ist sofort da ohne Farbstich, zischen oder ähnlichem.

Dann schaltet sich das Bild sofort wieder aus (inkl. Einschaltlämpchen). In den internen Lautsprechern hört man noch ein kurzes "knack".
Nach ca. 1 Sekunde schaltet sich der Bildschirm wieder ein (inkl. Lämpchen) und geht sofort wieder aus.


Den TFT habe ich bereits aufgemacht.
Ich fand einen defekten 25v 330µF Elko vor (aufgebläht) welchen ich gegen einen anderen ausgetauscht habe.
Den Ersatzelko habe ich vor einiger Zeit aus irgend einem Bauteil ausgelötet. Optisch sah dieser aber ok aus.

Alles zusammen gebaut, TFT eingeschaltet und wieder das Gleiche Spiel.

Hat jemand von Euch eine Idee woran es sonst noch liegen könnte?

Besten Dank im Voraus
Kesandal
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Keine gebrauchten Elkos nehmen und alle Elkos im Netzteil tauschen....
 
K

kesandal

Benutzer
Registriert
15.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Konnte damals aus Zeitlichen Gründen den Monitor nicht wieder in Schwung bringen.

Nun habe ich einen neuen Versuch gestartet:

Symptome: Als ich ihn nach Monaten wieder einschaltete funktionierte gestern alles einwandfrei. Ich habe ca. 3 Stunden getestet.
Heute habe ich erneut testen wollen. Der TFT geht im Sekundentakt ein und wieder aus.

Was ich gemacht habe:
Ich habe ein Foto im Netz der Platine gefunden. Die eingekreisten Elkos wurden gegen neue getauscht.

[flash=,]http://www.elko-verkauf.de/images/stories/Elkos/TFT/Medion/MD41079EB/md41079eb-01.jpg[/flash]
Bild von elko-verkauf.de

Leider tritt das Problem nach wie vor auf.

Kann mir jemand sagen wie die Fehlersuche nun weiter geht?

Danke
 
K

kesandal

Benutzer
Registriert
15.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe leider keine Möglichkeit zum Editieren gefunden...
Das Bild wurde nicht richtig angezeigt. Habe es nun als Anhang beigefügt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD41077EA geht immer wieder aus und ein
Oben