Medion MD31842 senkrechter sw und ws Streifen

Diskutiere Medion MD31842 senkrechter sw und ws Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig / Medion Typenbezeichnung: 42PXW110-8620 / MD31842 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): senkrechter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerTüfftler

Benutzer
Registriert
06.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig / Medion

Typenbezeichnung: 42PXW110-8620 / MD31842

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): senkrechter sw und ws Streifen rechts

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Freunde,
habe hier eine Medion MD31842, 42' Plasma, welcher auf der rechten Bildseite einen schwarzen und einen sehr breiten weißen Streifen zeigt. Das Diplay scheint in Ordnung zu sein, es sieht eher nach der Ansteuerung aus.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Ist das gesamte Board hin oder können Treiber ICs der Kern des Übels sein?
Falls ja, wo bekomme ich diese?
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Darauf würde ich jetzt auch mal tippen. Kommt beim MD31842 interessanterweise häufiger als bei den anderen Samsung V4.Paneln vor.
Der Rest der X-Ansteuerung (Logic-Main und die korrespondierenden X-Buffer) können es zwar auch sein, kommt aber nicht so oft vor.
 
D

DerTüfftler

Benutzer
Registriert
06.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Ihr habt recht, es sind die ICs auf der Leiterfolie.
Bevor ich weiter zerlege: sind die Folien mit den ICs austauschbar oder fest mit dem Panel verbunden?
Dann wärs ja wohl ein Totalschaden, oder?
Liebe Grüße
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Spar dir die Arbeit! Entweder du tauscht das komplette Panel (die gibt es um die 100,-€ bei EBay) oder du verkaufst die Einzelteile. Wenn die Y-Buffer noch in Ordnung sind, gibt es dafür auch noch gutes Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD31842 senkrechter sw und ws Streifen

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben