Medion MD30830 Hintergrundbeleuchtung, passende SMD LED

Diskutiere Medion MD30830 Hintergrundbeleuchtung, passende SMD LED im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe einen Medion MD30830 meines Vaters, bei dem die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist. Ich habe das Gerät geöffnet und habe 3...
E

Elkomany

Benutzer
Registriert
12.01.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Medion
Typenbezeichnung
MD30830
Kurze Fehlerbeschreibung
Hintergrundbeleuchtung, passende SMD LED
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

ich habe einen Medion MD30830 meines Vaters, bei dem die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.

Ich habe das Gerät geöffnet und habe 3 def. LED`s gefunden. Da ich die Streifen leider im Netz nicht gefunden habe würde ich gerne die def. LED`s tauschen

Habe Sie vorher mit 3,3 V geprüft , auch mit einem Diodentester, leider def.
Auf dem Streifen habe ich folgende Bezeichnungen gefunden

94----v_0 1429 CEM-3-N 048S3B
39.5DLED_A-Type_REV03_2014.05.20

Ich habe mir im Netz die LEd 2835 bestellt, diese zeigen aber im Vergleich zu den Originalen mit dem Diodentester in beide Richtungen OL an, bei den originalen ist es in eine Richtung 0,7 V und in die andere OL.

Hoffe jemand kann mir die richtigen LED`s nennen oder eine Quelle wo die Streifen zu erhalten sind.

Viele Grüße
Elkomany
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
VES395UNDC-2D-N01 das Panel und darunter werden auch deine Streifen angezeigt.
Stell dein Messgerät einfach mal auf Ohm und geh an die LED. Wenn Sie leuchtet bau sie ein.

LG Thomas
 
E

Elkomany

Benutzer
Registriert
12.01.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Guten Morgen,

vielen Dank hab sie gefunden und bestellt die Streifen.

Beste Grüße
 
Thema: Medion MD30830 Hintergrundbeleuchtung, passende SMD LED

Ähnliche Themen

Medion Notebook ...core i3 zeigt keine reaktion

Oben