Medion MD20282 IR Sensor defekt ??

Diskutiere Medion MD20282 IR Sensor defekt ?? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD20282 Inverter: LED Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): IR Sensor defekt ?? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mauss

Benutzer
Registriert
13.12.2018
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD20282

Inverter: LED

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): IR Sensor defekt ??

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich hatte vo einer Weile das Thema "Medion MD20282 DE-A Mainbord passt nicht zum TV" eröffnet. Leider kann ich da nicht weiterschreiben und mache daher ein neues auf:

kurzes Update: Ich habe für den TV ein (scheinbar) passendes Mainbord auftreiben können. Aber der TV lässt sich nur über die Nahbedienung steuern. Auf die FB erfolgt keine Reaktion. Ich habe auch schon eine FB-App (Peel Remote) versucht, ebenfalls erfolglos. Das deutet auf einen defekten IR-Sensor hin, aber

wenn ich ein baugleiches Mainboard einsetze, welches sich nur nicht mit dem verbauten Display verträgt und die Bilder verzerrt, dann reagiert der TV auf die FB, also scheinen der IR-Sensor und die FB nicht defekt zu sein.

Meine Vermutung: Es liegt wieder an irgend einer flaschen Software auf dem Main

Hat jemand eine Idee??
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
FB-Kabel nicht richtig eingesteckt oder Stecker am MB schlechter Kontakt?
 
M

mauss

Benutzer
Registriert
13.12.2018
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Nee, hab ich allles geprüft. Keine Ahnung warum die FB nicht reagiert.
Aber egal. Manchmal verliert man halt :(
Ich versuch das nächste Board, falls ich ein passendes auftreibe.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hast du schon geprüft, ob die FB funktioniert. Ich hatte mal den Fall, dass der Fernseher egal auf welchen Tastendruck keinerlei Reaktion zeigte. letztlich wars eine der Tasten die sich verklemmt hatte und dann dauerhaft irgendein Signal sendete. Nach dem Lösen gings wieder.
 
M

mauss

Benutzer
Registriert
13.12.2018
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
An der FB liegt es leider auch nicht. Hatte ich geprüft.
Manchmal sind die Wege des Herrn halt unergründlich.
Leider!
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
Probier mal eine Universalfernbedienung . die Dinger gibts für 8 Euro
kann sein das durch das andere Main eine andere Fernbedienun g gebraucht wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD20282 IR Sensor defekt ??
Oben