Medion MD1772JC - ab 70Hz, wellenförmige Ränder (Bild)

Diskutiere Medion MD1772JC - ab 70Hz, wellenförmige Ränder (Bild) im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD1772JC Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HobbyTV

Benutzer
Registriert
08.02.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD1772JC
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Bei meinem Monitor habe ich über die 70Hz Einstellung laufende Wellenförmige Ränder auf beiden Seiten die sich übers ganze Bild ziehen. Die Auflösung spielt keine Rolle, nur die Frequenz. Ich habe Ihn nur kurz offen gehabt für eine schnelle Sichtkontrolle. Kein abgerauchter Widerstand oder ähnliches. Hat sich etwa ein MOSFET verabschiedet???
Oder nur ein tauber Elko?? Habe keinen Aufgeblähten gesehen. Achja, Klopfempfindlich ist er nicht, und im Kaltem Zustand läuft er auch im 75Hz Modus. Nach 5 Min. laufen dann die Wellen wieder durch´s Bild. Ein Termischer Fehler!
Ein Bild habe ich angehängt.
sts-1.jpg
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Thermisch? Dann kann es doch ein Elko sein. Besorg dir Kältespray. Dann kannste zusammen mit nem Fön nach und nach testen aus welcher Ecke das kommt und dann dort aufräumen.
 
H

HobbyTV

Benutzer
Registriert
08.02.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So, der Monitor läuft wieder. Habe zwei Elkos vor dem Vertikal IC (TDA4866) getauscht. Hatten leichten Kapazitäts Verlust. Ein Elko im Sekundär Kreis (250V 100µF) war fasst Taub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD1772JC - ab 70Hz, wellenförmige Ränder (Bild)

Ähnliche Themen

Kissenentzerrung ohne Reaktion

Oben