Medion MD 81834 CD/MP3-Micro-Audio System für iPod Sound ist

Diskutiere Medion MD 81834 CD/MP3-Micro-Audio System für iPod Sound ist im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 81834 CD/MP3-Micro-Audio System für iPod kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sound ist "muffig" Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michael.boldt

Neuling
Registriert
01.08.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 81834 CD/MP3-Micro-Audio System für iPod

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sound ist "muffig"

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ein Schaltplan ist "natürlich" nicht zu bekommen, eine entspr. Anfrage wird per Textbaustein von der Hotline abgebügelt.
Problem: Die Anlage klingt "dumpf" oder "muffig", weil der Tieftöner viel zu laut ist, obwohl er nicht auf dem Boden oder in einer Raumecke steht. Der eingebaute Equalizer hilft da auch nicht weiter.

Es wäre schön, die Anlage mit einem Wobbler (vorhanden) neu einzupegeln, aber ehe ich das Teil auseinander baue und womöglich auf nur 1 IC stoße, wäre das Vorhandensein eines Schaltplans ungemein hilfreich. Alternativ den Tieftöner mit einem Vorwiderstand zu dämpfen wäre zwar ein Ausweg, den finde ich aber wenig "elegant" und von einem halbwegs "linearen" Frequenzgang wäre ich immer noch meilenweit weg.

Die Anlage hat einen gewissen Schnuckelfaktor, aber die Brüllwürfel vom Mac klingen auch nicht viel schlechter :-((

Gruß Michl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 81834 CD/MP3-Micro-Audio System für iPod Sound ist

Ähnliche Themen

Medion Medion MP3-CD Audio Anlage Life P64001 MD 82224 Linker Kanal geht nicht . kann mir jemand mit ein schaltplan weiter helfen . Danke Gruß Lutz

Oben