Medion MD 7457 Scart: grünes, doppeltes Bild.

Diskutiere Medion MD 7457 Scart: grünes, doppeltes Bild. im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 7457 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Scart: grünes, doppeltes Bild. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sir.Zeiber

Benutzer
Registriert
30.10.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 7457

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Scart: grünes, doppeltes Bild.

Meine Messgeräte::
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Fehlerbeschreibung:
Der DVD Player zeigt über den Scart-Ausgang ein doppeltes Bild welches grün gefärbt ist und über Chinch ein schwarz/Weiss Bild, welches ab und an mal knall rot wird.
Das Gerät stand zwei Jahre lang im Keller, vorher ging es noch. Lötstellen habe ich gesäubert und nachgelötet.
Die Elkos SEHEN heile aus, aber nachgemessen habe ich sie noch nicht, sind zuviele.

Hat jemand eine Ahnung was der Fehler sein kann? Hab eben shconma nach DVD Playern mit ähnlichem Fehler gesucht, aber erfolglos.

MfG,
S.Z
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

ist evtl. die falsche TV-Norm NTSC statt PAL eingestellt ?
- Durch simples Umstellen der TV-Norm von NTSC auf PAl habe ich
schon mehrere "defekte" DVD-Player und -Recorder "repariert", die
ebenfalls grüne Doppelbilder anzeigten. -

Gruß - Cali
 
S

Sir.Zeiber

Benutzer
Registriert
30.10.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
nee, hab ich schon probiert vorhin.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo hast du bei dem dvd( DVD-Setup) die möglichkeit zwischen 50 und 60Hz widergabe zu wählen?
schalte auf 50 Hz!!!
bei 60 Hz-einstellung können u.a. auch solche fehlererscheinungen auftreten


gruss nuerny
 
S

stephan_hirsch

Neuling
Registriert
12.08.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Auf der Rückseite des Gerätes gibt es einen Schalter "progressive Scan", den Du umschalten musst. Ich hatte dasselbe Problem und konnte es dadurch beheben.
Beste Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 7457 Scart: grünes, doppeltes Bild.

Ähnliche Themen

Bang&Olufsen MX7000 BeoVision Bild über RGB flau

Tevion (Schneider) MD 2822-S -Bild auf linker Seite eingedel

Medion MD 42598 doppeltes Bild

Medion MD 30919 PO kein Bild, Teile gesucht

Medion MD 21033 Bild zu Groß, Kissenverzerrung

Oben