MEDION MD 7115 VTS

Diskutiere MEDION MD 7115 VTS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo. Ich hab einen Farbfernsehgerät MEDION MD 7115 VTS, nach der Garantieablaufzeit hat er den Geist aufgegeben. Beim Anschalten des Gerätes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexander Lisin

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich hab einen Farbfernsehgerät MEDION MD 7115 VTS, nach der Garantieablaufzeit hat er den Geist aufgegeben.
Beim Anschalten des Gerätes erscheint Bild mit überwiegend roter Farbe mit horizontalen Streifen und etwa nach 4sek schaltet sich die Bildröhre aus, der Ton bleibt aber bestehen.
Kann mir BITTE jemand helfen um den Kasten wieder zum Laufen zu bringen?
Ich habe bereits die Kaltlötstellen überprüft, nachgelötet, hat aber nichts gebracht.
Was kann noch für eine Ursache sein???
Kann jemand mit dem Schaltplan helfen?

A.l.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Welches Chassis ist denn da drin?

Schon die 100k Widerstände auf der BR Platte kontrolliert?

Gruß
VSiggi
 
A

Alexander Lisin

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab TDA 6111Q und die Widerstände auf BR Platte sind o.k.
Was könnte es noch sein?
Danke!!
A.L.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Nochmal, welches Chassis??

Gruß
VSiggi
 
A

Alexander Lisin

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auf Bildröhreplatte drei Farbkontroller TDA 6111Q, wenn du das unter Chassis meinst. (Fernseher über 2 Jahre alt)
Eine scheint kaputt zu sein ( verdacht: innerer Kurzschluß), was meinst du kann wenn ich die ganz entferne und den Fernseher mit zwei Farben laufen lassen, wird nicht noch mehr kaputt gehen?

Danke!
A.L.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Ein Chassis ist die Grundplatine. Da müsste eine Nummer drauf stehen, z.B.: TV17 oder sowas. Da kann man dann nach einem Schaltbild suchen.

Hast du schonmal sowas repariert?

Gruß
VSiggi
 
A

Alexander Lisin

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
TV-17 29" 67355
Ja ich hab sowas repariert (hobbyweise)aber ich bin kein Profi.
danke A.L.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du hast Post!

Gruß
VSiggi
 
A

Alexander Lisin

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

VSiggi, DANKE für das Post!

Alexander.
 
A

Alexander Lisin

Benutzer
Registriert
11.03.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich möchte mich bei euch allen bedanken für euer Mitmachen.
Bei dem Fernseher war die TDA 6111Q kaputt,nach dem neuen
Austausch läuft die Kiste wieder.

Gruß
Alexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MEDION MD 7115 VTS

Ähnliche Themen

Medion MD 29129 72 cm Stereo Farbfernseher MD 29129 (Medion)

Tevion (Medion) MD 7115 VTS-A unscharf/verzerrt

Medion MD 7115 VTS habe versehntlich die Kindesicherung akti

tv Medion md 7115 vts

Medion MD 7106 VTS kein Videosignal - aber Ton

Oben