Medion MD 7110 VTS

Diskutiere Medion MD 7110 VTS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo ! Ich habe einen Tevion MD 7110 VTS. Dieser ist 3 Jahre und 5 Monate alt. Nun hat er beim einschalten (am Gerät selber) den Geist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arno

Neuling
Registriert
29.04.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ! Ich habe einen Tevion MD 7110 VTS. Dieser ist 3 Jahre und 5 Monate alt. Nun hat er beim einschalten (am Gerät selber) den Geist aufgegeben. Es gab ein Klack-Geräusch und seit dem ist das Gerät tot. Ist das Netzteil defekt oder hat es vielleicht eine Sicherung ?
Ich konnte das Gerät bisher auch nicht öffnen, da sich die 4 oberen Torx-Schrauben auf der Rückseite nicht heraus drehen lassen. Sie drehen links-und rechts herum durch.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
 
M

MB1973

Benutzer
Registriert
03.12.2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
tja gute frage nächste frage
bei der fehlererscheinung ist meistens "nur" der zeilenendstufentransistor defekt es müßte ein s2055 sein aber sicherheitshalber mal nachmessen und gucken.
ist natürlich schwierig mit so einer wagen fehlerbeschreibung,das ist so ähnlich als ob du zum arzt gehst und sagst du hast bauchschmerzen und er soll sagen woher ohne untersuchung :oops:
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Noch ein Tip zum Öffnen:

Einfach mit nem Schraubendreher zwischen Gehäuse
und Rückwand ein wenig Gewalt ausüben,dann lassen
sich die Schrauben lösen (Rückwand drückt praktisch
die Schrauben raus)

Zum Tip von MB:
Vielleicht ists auch nur ne kalte Lötstelle die den BU sterben lässt.

Gruss Alde :P
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Kalte Lötstellen hören sich da schon gut an. Zeilen BU auch. Evtl sogar der Trafo.

Gruß
VSiggi
 
A

Alex582

Benutzer
Registriert
04.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hab's bei den Kisten eigentlich selten gehabt, dass mal nicht der Zeili gahr war....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 7110 VTS

Ähnliche Themen

MEDION MD 30134 kein Ton mehr sobald der TV warm ist

Empfehlung für Geschirrspüler erbeten

Tevion/Medion MD 30302 kein Bild, kein Ton

Siemens SE45M580EU/17 Maschine bleibt bei hängen

Tevion MD 7110 VTS-A Kurzschluss

Oben