Medion MD 7106

Diskutiere Medion MD 7106 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: medion Typenbezeichnung: md 7106 Chassi: ???? Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bob

Benutzer
Registriert
20.11.2003
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: medion
Typenbezeichnung: md 7106
Chassi: ????

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute!

habe einen def. Medion md7106.
Die Netzsicherung ist schwarz.
Habe den PTC ausgebaut, dieser ist kapput (Schütteltest)
Leider kenne ich desen Wert nicht im der Fachwerkstatt
konnte mir auch keiner helfen. Es hieß "kann nirgends diesen
Typ bestellen" und ich müsste direkt bei Medion anrufen.
Hat vieleicht jemand einen Tip ob man auch anderen ähnlichen
PTC einbauen kann, welchen ich auch handelsüblich bekommen kann.
Oder hat jemand einen Schaltplan für das Gerät.
Der PTC ist übrigens ein Zweipinner.
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Tach-also chassis könnte ein S-11AK41 sein-musst mal nen bisschen nach aufklebern oder hinten auf den FFS gucken-irgendwas in dieser richtung.
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
hmm-habe ein schaltbild gefunden. hat der PTC die Positionsnummer R109? dann sollte er 9 Ohm haben, damit sollte man eigentlich einen universellen ptc finden können-glaub ich.... :roll:
wollste das schaltbild haben? musste eben ne pm mit deiner e-mail addresse schicken...
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
und noch was-habe jetzt auch danach gesucht-also einen 9 ohm ptc widerstand gibt es hier im shop-kostet 8 euro irgendwas-weis aber nicht ob der so aussieht wie dieser-#2638818-der wahrscheinlich deiner beschreibung am nächsten kommt,aber der wird nicht mehr hergestellt-hatte auch problem beim letzten male-hatte aber glück,den hatte ne werkstatt gerade noch so rumliegen-war da schon schwer den zu bekommne-alos wenn du was gefunden hast-lass es mich eben wissen-sonst wirklich mal medion anstrengen :shock: , ich red mit den leuten nicht mehr-ich wurde mal falsch durchgestellt als ich nur eine TA haben wollte-und dann hat mich dieser mann absolut angeschissen-obwohl ich da ja nicht für konnte-damit sind diese scheisser für mich gestorben-drecksgeräte! :-x so-das musste sein-jetzt gehts erst mal wieder. . . . :crazyeyes:
 
B

bob

Benutzer
Registriert
20.11.2003
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

konnte mich Leider nicht früher melden.
übrigens der PTC hat Pos.Nr.: 109
Hallo Chabouk kannst du den Schaltplan
an <a href="mailto:**********">**********</a> schicken? :P
Habe mich mitlerweile mit Medion eingelassen
30min vertelefoniert mit dem Erfolg gleich Null
Wollte Sachaltplan für TV haben, habe promt einen
für ein Camcorder bekommen. :-x
Chabouk,
 
B

bob

Benutzer
Registriert
20.11.2003
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Chabouk

Danke für die mail
leider passt der SM nicht ganz.
Das ist einer von SEG.
Bei meinem TV hat der PTC Pos 109 :(
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
doch-doch-ist mir auch aufgefallen-ist schon nen anderes unterwegs. . . :-D
 
B

bob

Benutzer
Registriert
20.11.2003
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank!
leider kann ich das nicht entpacken.
kannst du diese als .zip verpacken
oder direkt so verschicken?
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
rar braucht man immer-geh auf winrar.de-da bekommst du di neueste version so... sind auch nur nen paar mb(1,3) stell dich man nicht so an-etwas eigeninitiative darf schon sein. . . . :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 7106

Ähnliche Themen

Medion MD 29129 72 cm Stereo Farbfernseher MD 29129 (Medion)

Medion MD7070 mit senkrechtem Strich

Medion MD 8207 SF-A Wer kann weiterhelfen ?

Bildfehler Medion MD 7061

Medion MD-21032-F SM gesucht und mögliche Fehlerursachen

Oben