Medion MD 5515 VTS Bild Kippt, kein Ton

Diskutiere Medion MD 5515 VTS Bild Kippt, kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 5515 VTS Chassi: 11ak30a4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

El_Loco

Benutzer
Registriert
04.02.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD 5515 VTS
Chassi: 11ak30a4

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bei dem besagtem Medion 5515 VTS kippt das Bild und es ist kein Ton zu höhren. Das alles bei angeschlossenem SAT Reciver über AV. Antenne kann ich leider nicht testen. Die Lötstellen rund um den AV Anschluß habe ich schon alle nachgelötet.
Manchmal wird das Bild auch gestaucht (oben und unten schwarzer Balken).
Schaltplan ist vorhanden.
Ich habe noch ein Bild angehangen.

Was könnte der Fehler sein.
Bin noch Anfänger.

Danke.

 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

mal lötkolben zur hand und von der horizontalen bis zur vertikalen nachlöten.

mfg
sth7
 
E

El_Loco

Benutzer
Registriert
04.02.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wo finde ich horizontal und vertikal?

Ist das der Videoprocessor? (Hout u. Vout)?
 
E

El_Loco

Benutzer
Registriert
04.02.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Was mir noch dazu eingefallen ist.
Das Menu ist ganz normal zu sehen, also nicht verzert oder in streifen.
Ganz normal und deutlich.

Nur mal so als Anhaltspunkt.
 
E

El_Loco

Benutzer
Registriert
04.02.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Habe alles um den Videoprocessor nachgelötet.
Jetzt habe ich nur noch Schnee auf dem Bild, aber keine streifen mehr.
Irgendwie kommt kein Signal mehr über AV an.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die Menusprache auf Deutsch stelle, und in den Standby gehe und wieder anmache ist sie dan wieder auf Englisch.
 
E

EM2-Gott

Gast
El_Loco schrieb:
Habe alles um den Videoprocessor nachgelötet.
Jetzt habe ich nur noch Schnee auf dem Bild, aber keine streifen mehr.
Irgendwie kommt kein Signal mehr über AV an.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die Menusprache auf Deutsch stelle, und in den Standby gehe und wieder anmache ist sie dan wieder auf Englisch.

Ist nur eine Vermutung, aber es könnten sich die Speicherwerte für Tuner und ZF im Speicher (EEPROM) geändert haben....
 
E

El_Loco

Benutzer
Registriert
04.02.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Erst mal danke für eure Antworten.

Nachdem ich nun fast alles nachgelötet habe, geht gar nichts mehr.
D.H. die Standby Led leuchtet noch, aber geht nicht an.
Das Eeprom habe ich ausgelötet aber ohne erfolg. (wieder eingelötet)

Am IC804 LM7805 liegen keine 5v (nur 0,1v) an. Müssten aber doch, oder?
An +14v_hot liegen nur 1.3v an.
Was sollte ich den jetzt noch machen?

Muss ich ein Lampentest machen? Und wenn ja, wie macht man das?

Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
E

El_Loco

Benutzer
Registriert
04.02.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hochschieb hehe :oops:
 
E

El_Loco

Benutzer
Registriert
04.02.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Haaallllloooo,
wo sind den die ganzen Gurus?
 
E

El_Loco

Benutzer
Registriert
04.02.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Sorry das ich nochmal hochschieb.

Kann doch nicht so ein großes Problem sein für einen der zahlreichen Profis hier.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Informationen zum Lampentest findest Du über die Forumsuche.

Hat das Gerät eine Feature Box - meistens eine hochkant stehende Platine in einer Abschirmbox ?

Gruß
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

du hast wahrscheinlich dein TV tot gelötet

Q603 (BU808) und TR601 prüfen.

Wenn U1 bei 0V liegt = Diode D810 (UF5402) wechseln.

Gruß Iso
 
E

El_Loco

Benutzer
Registriert
04.02.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Danke für Eure Antwort.

Eine Feature Box hat das Teil soweit ich das sehen kann nicht.
Was wehre den wenn es eine hätte?

Ich glaube auch das ich das ding tot gelötet habe.
Habe aber alle Lötstellen die ich nachgelötet habe mit einer Lupe überprüft, und es scheint so alls wenn alles in Ordnung were.
Also keine Kurzschlüsse.

Aber vieleicht war das auch nur Zufall das nach dem löten nichts mehr ging. Die Symptome sind ja auch immer schlimmer geworden nach dem das teil eine Zeit lang gelaufen ist. Ist meinen erachtens nach langsam gestorben, und hat glaube ich nichts mit dem löten zu tun.
Löten kann ich eigentlich ganz gut.

Was ist U1?
 
M

muvo

Gast
Schaltplan für MD 5515 VTS-A

Ich hoffe Du hast das Problem an Deinem Fernseher beheben können. Falls nicht bin ich leider niemand, der Dir weitere wertvolle Tipps geben könnte, sondern der eine Bitte an Dich hat.
Ich besitze dasselbe Medion Modell wie Du, habe jedoch ein anderes Problem. Bei meinem Fernseher funktioniert zwar der Ton, jedoch schaltet sich das Bild nicht mehr ein.
Leider habe ich weder das nötige Geld für einen neuen Fernseher, noch das technische Know-How diesen Fehler selbständig zu beheben. Allerdings sagte mir ein guter Freund, dass er mir sehr wahrscheinlich helfen könnte, wenn er einen Schaltplan meines Fernsehers hätte.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir eine Kopie Deines Schaltplanes per e-mail (<a href="mailto:**********">**********</a>) oder per Fax (05505/999247) zusenden könntest.
MfG
muvo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 5515 VTS Bild Kippt, kein Ton

Ähnliche Themen

MEDION MD 30134 kein Ton mehr sobald der TV warm ist

Medion MD 30291 DE-A kein Bild kein Ton

Medion MD 30 826-N DEA Dunkles Bild Ton ist da

Medion MD 30465 - Startet nicht mehr

Tevion/Medion MD 30302 kein Bild, kein Ton

Oben