medion md-5240 plasma

Diskutiere medion md-5240 plasma im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: medion Typenbezeichnung: md-5240 (conrac 4042) Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fresh-z

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: medion
Typenbezeichnung: md-5240 (conrac 4042)
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
ich hab ein plasma fernseher von medion md 5240.
gestern wo ich fernseher geschaut hab war das bild
einfach weg die rote led blinkt dauerhafft.ich hab
an und aus gemacht hat aber nicht geholfen die led
wird grün nach paar sekunden kommt so ein klick
geräusch und dan geht er wieder aus und die led wird wieder
rot.
kann mir bitte sagen was das sein kann ob
mann das reparieren kann?
platine hab ich auf geschraubt
auf der grünen platine steht conrac 4042
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich denke auch, das wäre ein Fall für einen Fachhändler oder den Herstellerservice...
 
F

fresh-z

Benutzer
Registriert
28.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ja ihr habt recht aber es besteht kein garantie mehr wollte halt nur mal wissen was das sein kann ieleicht kann mir ja jemand helfen die schaltpläne zu bekommen
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wie alt ist denn das Gerät ? Sollte noch in der Garantiezeit sein,

Gruß
 
P

Piwi

Neuling
Registriert
26.01.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen 5916 und genau das gleiche Problem. Zuerst war mein Gerät 3,5 Mon in der Reparatur, danach lief er 4 Monate und jetzt dieser Fehler. Nach mehrmaligen Anrufen bei Medion wollen sie 380,- Euro weil ja jetzt meine Garatie abgelaufen ist.
Für mich steht auf jeden Fall fest, das ich nur noch beim Fachhändler kaufen werde.
 
P

plasmarot

Benutzer
Registriert
29.09.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich denke bei dir ist das Powerboard Defekt ( PSU ) dieses Board geht in 90% aller Plasmas TV am Ar... :wink:
 
D

donulfo

Benutzer
Registriert
19.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
was kostet denn so ca. ein PowerBoard... also im Schnitt...
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Was war denn das für eine aussage? PSU defekt?! Ich will nicht ausschliessen dass hier die PSU kaputt ist aber mit sicherheit nicht mal in 30% aller fälle. Ist auch egal, bin hier um zu helfen nicht um mich über sowas auf zu regen.

Klicken: Das netzteil (PSU) schalten betriebsspannungen für das Plasmapanel ab weil ein fehler (vermutlich ein Kurzschluss) festgestellt wird. Der kann mehrere ursachen haben. Erstaunlich ist dass er vermeindlich im betrieb ausgefallen ist. Daher schliesse ich eine defekte PSU auch nicht aus. Hier können spannungen so unsauber sein dass schutzschaltungen auslösen (und nein, man kann sie umgehen aber damit fangen wir nicht an!!) In regelfällen fallen plasmas nicht aus im betrieb sonder lassen sich einfach nicht mehr vernünftig starten.
Zu deiner Frage: Reparieren kann man alles, es ist nur eine kostenfrage. Von wo kommst du @fresh?? Vielleicht hilft es wenn du mit dem ding vorbei kommst.

Grüsse Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: medion md-5240 plasma

Ähnliche Themen

Panasonic TX-42ASN658 (VIERA LCD) Blinkt grün-rot

Constructa cp5a00j5/11 Pumpt Endlos und Wasserzulauf blinkt

Medion MD 30566 LCD geht an, keine Steuerungsmöglichkeit, S

Philips 55PFL-6158k/12 Blinkt 2x rot, dann pause

Philips 6158k/12 Blinkt 2x rot, dann pause

Oben