Medion MD 37187 Fehler E4 / Wasser im Gerät

Diskutiere Medion MD 37187 Fehler E4 / Wasser im Gerät im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 37187 E-Nummer: unbekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E4 / Wasser im Gerät Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kajaxx89

Neuling
Registriert
12.03.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 37187

E-Nummer: unbekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E4 / Wasser im Gerät

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Community,


Folgendes Problem:

Der Geschirrspüler zeigt nach dem Einschalten den Fehler E4 an. Nach dem Einschalten und dem Starten eines Programms pumpt er kurz Wasser an, dann kommt der Fehler und er arbeitet dann noch etwas weiter, danach ist Schluss. E4 bedeutet Wasser im Gerät o.ä.


Kundendienst bzw. Garantie ist aufgrund des Verlustes des Kassenbelegs leider keine Option mehr. Ich hatte diesen schon mal deswegen konaktiert aber bekam leider keine Reaktion. Ich habe schon den Ablauf bzw. Schlauch auf Knick geprüft.


Hat jemand eine Idee was den Fehler auslöst oder ausgelöst hat? Bedarf es vielleicht nur eines Zurücksetzen des Fehlerspeichers?


Das Gerät ist ansonsten für mich nutzlos und ich entsorge es, was schade wäre, und ich wäre über Lösungsansätze sehr dankbar.


Viele Grüße


B.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
hat das Gerät irgendwo ein Typenschild?
Falls ja, bitte die Daten angeben oder ein Foto davon hochladen.

E4 bedeutet Wasser im Gerät o.ä. - welche anderen Ursachen verstecken sich hinter "o.ä."?

Hast Du schon kontrolliert ob Wasser im Gerät steht?

Schönen Gruß
mmhkt
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nach dem Einschalten und dem Starten eines Programms pumpt er kurz Wasser an

lies mal hier >>> https://forum.iwenzo.de/programmablauf-einer-geschirrspuelmaschine--t49582.html

tippe eher auf Zulaufproblem...

evtl. Aquastopp blockiert, weil Undichtigkeit >>> Wasser im Gerätesockel, also GANZ unten hinter der Fussblende

Typschild wäre fein, denn ALDI kauft ja nur zu - woher genau ist anhand der Nummern oft herauszufinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 37187 Fehler E4 / Wasser im Gerät

Ähnliche Themen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

MEDION MD 30134 kein Ton mehr sobald der TV warm ist

Medion MD 1998 OB 19Zoll schaltet nicht ein (ab und zu doch)

Oben