Medion MD 31255 DES-A Weißabgleich nicht optimal

Diskutiere Medion MD 31255 DES-A Weißabgleich nicht optimal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 31255 DES-A Inverter: Chassi: MSN: 30023673 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weißabgleich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

db3sa.

Benutzer
Registriert
21.11.2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 31255 DES-A

Inverter:

Chassi: MSN: 30023673

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weißabgleich nicht optimal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Leider habe ich die Dummheit begangen und mir beim Aldi diesen LCD TV zu Weihnachten gekauft.
Nun ist mir aufgefallen, dass ab und zu die Gesichter einen gelb-grünen Farbton wie kranke Chinesen
haben. (Nur manchmal, meist bei älteren Filmen)
Alle Einstellungen haben keinen Erfolg gebracht.
Mir ist aufgefallen, dass das Gerät einen katastophalen Weißabglich hat.

Mein eigentliches Problem ist aber: "Wie komme ich in den Techniker Serviche Mode, um den Grau- bzw. Weißabgleich machen zu können.?
Mit dem Code 4725 habe ich nichts gefunden, da muss es noch einen anderen geben, den Medion aber nicht rausrücken will.

Vielen Dank
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
Various VESTEL SERVICE MODES to try:

STANDARD/DEFAULT: MENU, 4,7,2,5;
CALIB MENU: MENU, 4,7,2,6
HOTEL MENU: MENU, 1,3,2,5

VESTEL - 17MB25-35 CHASSIS
Hotel mode :MENU7935
Enter Hotel Mode:MENU1325

vielleicht hilft es
auf eigene GEFAHR !!!!

hier noch ein paar Erklärungen >> Link <<
 
Zuletzt bearbeitet:
D

db3sa.

Benutzer
Registriert
21.11.2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vielen Dank für die Antwort, aber es hat mir nicht weiter geholfen.
Bei meinem TV handelt es sich um ein UHD Gerät, das Chassis 17mb25 sieht ganz anders aus.

Mit dem Code 4725 kann ich nur den Weißabgleich für die 3 externen Eingänge machen , nicht aber
für das Panel selbst.

Der Code 4726 reagiert überhaupt nicht.



MfG
 

Anhänge

  • DSC02590.JPG
    DSC02590.JPG
    277,5 KB · Aufrufe: 935
D

db3sa.

Benutzer
Registriert
21.11.2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habe diesen Fehler bei Medion bemängelt.
Heute war ein junger Mann bei mir (TV Kenntnisse meiner Meinung 6+) , schaute sich das Gerät an und gab mir zu verstehen, dass
ich für ca. 400€ nichts Besseres erwarten kann.
Auf die Bitte, wenigstens einen Weißabgleich zu machen, reagierte er gar nicht.
Er machte einen Reset, alle Programme waren futsch und zog seines Weges.
Das hätte sich mal jemand in unserer Firma erlauben sollen........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 31255 DES-A Weißabgleich nicht optimal

Ähnliche Themen

Medion MD 32532 A Geht nicht an

Medion MD 8207 SF-A - Bildflackern blau/gelb

Oben