Medion MD 30917 Sicherung / Widerstand brennen durch

Diskutiere Medion MD 30917 Sicherung / Widerstand brennen durch im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 30917 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung / Widerstand brennen durch Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yoda2003

Gast
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 30917

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung / Widerstand brennen durch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein 17" TFT von Medion ist kaputt. Erste Feststellung: Alle Elkos sehen gut aus! Hab die üblichen bereits getauscht, hat sich nichts verändert. Dann ist mir ein fast schwarzer Widerstand aufgefallen....Schwarz, weil er durchgebrannt ist. 0,43 Ohm hat der (ist von der Bauform her der dickste). Also Widerstand durch nen neuen ersetzt, ging wieder nichts. Dann alle Sicherungen geprüft und eine Sicherung in ganz in der Nähe des Widerstands war durch. 250 V / 3,6 A und träge. Also diese auch ausgetauscht, Strom an und hat sich im Bruchteil einer Sekunde mit einem blauen blitzlicht verabschiedet. Der neue Widerstand ist an einer Seite auch etwas dunkler geworden.

Hat jemand von euch noch ne Idee, was den Fehler verursachen könnte?

mfg
Yoda2003
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Die Sicherung verabschiedet sich nicht ohne Grund. Du wirst also irgendwo einen Kurzschluss haben.
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
mach doch mal ein bild von der platine und markiere die fraglichen teile wie sicherung und den durchgebrutzeln widerstand. ansonsten wird dir kaum einer helfen können, hellseher sind wir alle nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 30917 Sicherung / Widerstand brennen durch

Ähnliche Themen

Medion MD6155an EZ17k und EZ17L Transistoren ZTX1049A brenne

Oben