Medion MD 30580 DE-A Fernbedienung reagiert nur beim einschalten

Diskutiere Medion MD 30580 DE-A Fernbedienung reagiert nur beim einschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 30580 DE-A Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernbedienung reagiert nur beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Achwas

Benutzer
Registriert
24.07.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 30580 DE-A

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernbedienung reagiert nur beim einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich habe das Gerät MD 30580 DE-A, mein Problem ist, das sämtliche Fernbedienungen nicht auf das Gerät reagieren lediglich das einschalten funktioniert mehr aber nicht.

Ich wurde von www.tv-info-quelle.de hier her verwiesen, da er meinte das evtl. was an der Software von dem Gerät nicht stimmt und man das evtl. im Service Menü beheben könnte.

IR-Apps habe ich auch schon probiert, da ist es das selbe einschalten Ja, andere funktionen Nein.

Ich bitte um euere Hilfe.

Mfg

Achwas
 
A

Achwas

Benutzer
Registriert
24.07.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Habe die akutelle Software die Tage schon aufgspielt. Da wo ich die Fernbedienung her habe, da hat mich Medion selbst hinverwiesen :) . Habe auch sämtliche IR Apps ausprobiert, die es so bei Android gibt.
Bin solangsam mit meinem Latein am Ende und hoffe auf mithilfe von euch.

Mfg
 
A

Achwas

Benutzer
Registriert
24.07.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ja, so sieht diese aus bis auf die P+- und V+- Tasten, ansnonsten identisch. Ich habe sogar eine Universalfernbedienung probiert, lediglich ohne Erfolg.
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
17
also doch anders . was steht denn auf der Fernbedienung als Bezeichnung im Batteriedeckel oder hinten.
wie gesagt bei Medion gibt es sehr viele die nicht untereinander kompatibel sind.
am sichersten bei Universal wäre eine Logitech.
 
A

Achwas

Benutzer
Registriert
24.07.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Die Logitech Ha0rmony :) ist es da egal welche ? Aber warum wäre das am sichersten ?
 
Zuckerbiene

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
17
wenn man eine Universal nimmt ist das mit die beste damit hatte ich bisher immer Erfolg auch bei exoten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 30580 DE-A Fernbedienung reagiert nur beim einschalten

Ähnliche Themen

Medion MD20282 DE-A Mainbord passt nicht zum TV

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Medion MD31077 Keine Reaktion auf Tasten am Gerät oder auf Fernbedienung

Medion MD 20207 A Allgemeiner Überholung

Medion MD 30486 Gerät läßt sich einschalten, startet aber nicht

Oben