Medion MD 30361 Startet nicht

Diskutiere Medion MD 30361 Startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 30361 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MartiLu

Neuling
Registriert
09.08.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 30361

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe oben genanntes Gerät ca 3 Jahre und nun blinkt die Bereitschaftsanzeige (das blaue Dreieck) aber der Fernseher geht nicht an. Weder am Gerät, noch mit der Fernbedienung.

An den Platinen ist nichts "durchgeschmortes" oder "defektes" erkennbar. Kann mir hier vielleicht geholfen werden? Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße

Martina
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.881
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
G

Guestuser

Gast
...
 
H

hueykutscher

Neuling
Registriert
03.10.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Medion MD30361 Problem aufwecken aus standby schwierig

Guten Tag miteinander,
ja ich weiß ist schon uralt hier, aber ichhabe ein ähnliches Problem mit diesem Model.
Mdion MD 30361

Wenn das Gerät im standby ist (Bereitschaftslampe leuchtet) und ich den Fernseher einschalten möchte, benötige dafür mehere Minuten und unzählige Versuche.
Das Gerät schaltet kurz (1 bis 2 Sekunden) ein und fällt dann wieder in den standby zurück. Das Verhalten ist mit Fernbedienung und Tasten am Tv identisch.
Worauf solte sich meine Fehlersuche konzentrieren?

Wäre schön einen Hinweis zu bekommen.
Gruß hueykutscher
 
D

David GR

Neuling
Registriert
07.01.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hey Leute,

Hatte vorhin auch das Problem und habe für euch eine glückliche Lösung gefunden. ????

Folgende Schritte befolgen:
--> Power und Menü Taste zusammen gedrückt halten... Dann blinkt es zwei mal und sobald das nächste mal anfängt zu blinken (ca. 1 min später) loslassen
--> ca. 5 min blinken lassen
--> Hauptschalter fals vorhanden ausschalten
--> Stecker ziehen
--> 20 Sekunden die Power Taste gedrückt haltem
--> Power Taste los lassen
--> Stecker reinstecken und Hauptschalter wieder einschalten
--> TV einschalten

Hatte auch zu vor nach einer Lösung im Internet gesucht, aber nix brauchbares gefunden.

Lg euer David
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.363
Punkte Reaktionen
355
Dieser Ablauf wird vermutlich einen Werksreset bewirken. Das kann helfen, muss aber nicht. Wenn Elkos ausgetrocknet oder das Netzteil defekt ist, hilft es nicht. Es kommt halt auf die Ursache an.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 30361 Startet nicht

Ähnliche Themen

Medion (Vestel) MEDION LIFE X14906 MD 32032 Bootloop nach 15-19 sec.

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Toshiba 43V5863DA Blinkt Grün Rot kein bild kein ton

Samsung UE55MU6279UXZG Samsung curved TV startet nicht

Metz 32TW07 Fernseher startet nicht Diode blinkt rot und blau im Wechsel

Oben