Medion MD 30291 DE-A kein Bild kein Ton

Diskutiere Medion MD 30291 DE-A kein Bild kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 30291 DE-A Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild kein Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wege03

Benutzer
Registriert
07.01.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 30291 DE-A

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild kein Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, kann mir jemand helfen? Vorab habe sogut wie keine Ahnung von Fernsehtechnik.
Es geht um einen Medion MD30291 DE-A 31,5`´
Wollte diesen einschalten, die blaue Leuchte reagiert auch und blinkt dauerhaft, jedoch erscheint kein Bild, Ton höre ich auch keinen. Wenn ich direkt am Fernseher die Knöpfe betätige erscheint jedesmal ein Piepton, jedoch keine Veränderung am Bild/Ton.
Über Fernbedienung kein Zugriff auf irgendein Menü.
Habe den Fernseher mal geöffnet, aber naja keine Ahnung, sieht alles normal aus.
 
Medion MD 30291 DE-A

Hallo
Dann mache bitte noch ein Bild vom Netzteil und Mainboard .lg ingo
 
Hoffe ich habe das richtige gemailt
 

Anhänge

  • IMG_20170107_150920.jpg
    IMG_20170107_150920.jpg
    676,7 KB · Aufrufe: 3.291
Medion MD 30291 DE-A

Hallo
Das ist dein Mainboard.Noch bitte vom Netzteil eins .lg ingo
 
vielleicht das
 

Anhänge

  • IMG_20170107_150926.jpg
    IMG_20170107_150926.jpg
    599,7 KB · Aufrufe: 3.323
Medion MD 30291 DE-A

Hallo
Ja ist dein Netzteil .Ich selber kenne das Gerät selber nicht .Mal schauen ob einer einen Tip für dich hat .lg ingo
 
Wenn die 24V am Inverterstecker oben links an den Roten Kabeln vorhanden ist, ist dein Main defekt. 17MB70-5P ist ein Standardproblem bei den Mainboards.

LG Thomas
 
Hallo thommyx wir sprechen jetzt von dem grünen Board(Mainboard)? Oder dem zweiten Bild das Netzteil? Gemessen wird direkt an den roten Kabeln?
 
Bild 2 Netzteil an den roten Kabeln müssen 24V sein, wenn nicht wird dein Mainboard defekt sein.

LG Thomas
 
Hallo Thomas,
bin heut endlich dazu gekommen, um mich diesen Problem wieder zu widmen. Messung wurde durchgeführt, an allen roten Kabeln des Steckers liegen 24V an(wenn der Fernseher eingeschaltet wird), Fernseher aus 0V, Fernseher Standby 0,1-0,2V
 
Was bedeutet nicht behebbar? Mit der Software oder generell garnicht mehr?
 
mit der Software hab ich probiert, Stick blinkt für etwa 20 Sek., dann dauer leuchten des Sticks, aber leider kein Bild.
Kondensatoren und auch den Rest habe ich vorgewärmt
 
was ich noch erwähnen wollte: Als das Problem aufgetreten ist, habe ich den TV auch mal über längere Zeit starten lassen und ich hatte das Gefühl, dass der Bildschirm leicht heller geworden ist. Aber nach etwa 2-3h hatte ich die Geduld verloren
 
Das Problem bei dem Mainboard mit Endung 5P ist meistens der Prozessor der kaltgelötet ist ergo Kontaktprobleme. Dieser müsste raus und dann neu eingesetzt werden. Problem du musst die Maschinen dafür haben. Danach SW neu einspielen und gut is....Wer kann das aber heute schon.

LG Thomas
 
Also ein komplett neues Mainboard würde das Problem beheben können? würde man das nicht problemlos austauschen können?
 
 

Anhänge

  • IMG_20170204_120924.jpg
    IMG_20170204_120924.jpg
    690,1 KB · Aufrufe: 1.307
 

Anhänge

  • IMG_20170204_120938.jpg
    IMG_20170204_120938.jpg
    707,8 KB · Aufrufe: 1.236
Frag mal HermannS vlt. kann er dein Main backen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 30291 DE-A kein Bild kein Ton

Ähnliche Themen

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Medion MD30814DE-A Kein Ton kein BILD blaue LED an

Medion MD 20115 DE-A kein Ton

Medion MD20282 DE-A Mainbord passt nicht zum TV

Medion MD 30580 DE-A Fernbedienung reagiert nur beim einschalten

Zurück
Oben