Medion MD 30200 (P15000) Halbtransparentes Doppelbild

Diskutiere Medion MD 30200 (P15000) Halbtransparentes Doppelbild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 30200 (P15000) Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Halbtransparentes Doppelbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

szunny87

Benutzer
Registriert
12.01.2014
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 30200 (P15000)

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Halbtransparentes Doppelbild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal liebes Forum,

Ich habe ein Problem mit mein Medion MD 30200

Vorweg, ich bin Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, aber in der Kleinelektronik kenne ich mich leider nur minimal aus.

Es geht um mein Medion MD 30200 (P15000) LCD TV.

Zum Problem: wenn ich ihn einschalte funktioniert erstmal alles ganz normal. Das Bild flackert an den Seiten für ca. 20 Sekunden nur ein kleines Bisschen, was aber kaum auffällt. Er läuft dann Einwandfrei mit guten Bild und Ton aber nach genau 30 min. fängt es an, dass das Bild im Fernseher normal weiterläuft aber es sich wie auf die Scheibe einbrennt und halb transparent stehen bleibt und der Hintergrund läuft weiter. Zum Schluss zieht es natürlich schlieren und das Bild ist milchig, läuft aber weiter! Ton ist ebenfalls weiterhin in Ordnung.

Ein Beispiel um es sich besser vorzustellen: Ich hatte eine Verkaufssendung laufen und die haben da mit der Hand ein Stück vorgestellt. Die Hand ist halb durchsichtig stehen geblieben und im Hintergrund bewegte sie sich weiter.

Ich habe ihn aufgeschraubt und nach den Lötstellen und auch den Elkos geschaut, aber nichts gefunden was auf ein Defekt hindeuted. Die Elkos sind auch nicht aufgeblüht. An was könnte dieses Problem noch liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

Ps.: kann leider keine Fotos reinstellen, da ich derzeit keine Kamera/Smartphone besitze.
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Habe den gleichen Fehler

Haben Sie eventuell was erreichen können ?
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Würde spontan mal sagen T-Con oder Panel selbst.
Müsstest mal die Nummer vom T-Con (oben in der Mitte) posten und dann mal sehen ob einer eines günstig hat (evtl mal nur zum Testen)oder bei Ebay oder so schauen oder ob es reparabel ist und wenn das scheitert und das Panel defekt ist würde ich sagen Totalschaden.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So wie sich das anhört funktioniert nur jede zweite Zeile. Das könnte sehr wahrscheinlich das t-con sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 30200 (P15000) Halbtransparentes Doppelbild

Ähnliche Themen

Medion MD 30566 LCD geht an, keine Steuerungsmöglichkeit, S

Medion MD 30465 DE-A Bild flackert, bleibt stehen, setzt gan

Medion MD 30465 PNX5100 überhitzt

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Medion md 31842 Auf dem YSUS main werden die Resistoren r5098 r5099 kochend heiß tv an aber kein Bild

Oben