Medion MD 30058 dünne weiße streifen und geht aus...

Diskutiere Medion MD 30058 dünne weiße streifen und geht aus... im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 30058 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): dünne weiße streifen und geht aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GuenniUn

Benutzer
Registriert
16.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 30058

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): dünne weiße streifen und geht aus...

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, und habe mit meinem TV das oben genannte Problem. Ich habe in nem anderen Thread gelesen, daß die dünnen weißen Streifen mit irgendwelchen 3 Elkos zusammen hängen. Ok, soweit so gut, jedoch auf welcher Platine sind die und wofür sind die?! Hat da jemand die Werte, damit man sich in einer Tour um den TV kümmern kann?! Also von der Wand nehmen, auf machen, auslöten, und neue einlöten, zusammenbauen, aufhängen... fertig! =)
Wenn jemand noch ein Tutorial zum zerlegen hat wäre dies nat. auch noch ein Gedicht! =)
Mein 2. genanntes Problem liegt darin, daß er sich zwischendurch aufhängt, dann abgeschaltet wird und erstmal nicht mehr starten möchte... wirkt auf mich auch wie ein thermisches Problem, aber welches...?! Habt ihr Tips?!
Ich bin zwar vom Fach, jedoch habe ich noch nie nen TV repariert... aber irgendwann ist das halt auch mal nötig! *g*

Für eure Mühe und Hilfen danke ich euch jetzt schon...

Gruß Günni
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
reparatur-von-lcd-plasma-fernsehern-sowie-beamer-f26/medion-samsung-medion-md-30058-mit-lta400wt-l11-dr-t47894.html
Da steht alles drin, es müßten drei 47µf-Elkos verbaut sein. Mit 35V 105°Low ESR solltest du auskommen.
Ansonsten alle Schrauben der Rückwand raus, der Metallkäfig im Gerät muß losgeschraubt werden, unten an den Anschlüßen noch drei schrauben, dann kommst du ans Signalboard. Oben links sitzt das IC mit jenen besagten Elkos. Aber Vorsicht : Auf Polung achten und darauf, wie der schwarze Stecker links gesteckt ist. Die unteren drei Kontaktreihen bleiben frei.
 
T

ThomasZ

Benutzer
Registriert
26.07.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn normale Low ESR Radial Elkos reinpassen(Höhe), würde ich fast die einbauen, wegen der höheren Lebensdauer von ca-3000-6000 Stunden(bei 105°), wenn du gute nimmst, kein Yageo Schrott.
Die gezeigten SMD Elkos haben nur 2000 Std. bei 105°, bei niedriger Temperatur halten sie natürlich wesentlich länger.
 
G

GuenniUn

Benutzer
Registriert
16.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hmmm, habt ihr nen link zu den eben genannten Elkos?! Oder nen TechDatBlatt?! Wo alles heraus vorgeht... mittlerweile geht mir das echt auf den sender, HD Programme mit 576p gucken, kann ich auch gleich SD gucken! :cry: Möchte den TV schon noch nen bisschen betreiben... =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 30058 dünne weiße streifen und geht aus...

Ähnliche Themen

Medion MD 20255 weiße vertikal blitzende Striche / lange St

Medion (Samsung) medion md 30058 mit lta400wt-L11 drin Dün

Medion MD 20037-S hat horizontalen weißen Streifen mit 1cm B

Medion MD 20207 A horizontal weißer Streifen

Bildfehler Medion MD 7061

Oben