Medion MD 21032-A Bild rollt

Diskutiere Medion MD 21032-A Bild rollt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 21032-A Chassi: BEKO ZA1.190-14 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild rollt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mark1983

Gast
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 21032-A

Chassi: BEKO ZA1.190-14

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild rollt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal !

Bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt !?

Bei dem besagten Gerät war der , wie ich soweit gelesen habe , STANDARD Fehler mit durchgebrannter Platine an
L504 , X506 schon eingetreten .

Ich habe das Kabel von TR503 direkt an die nächsten Lötpunkte auf die Platine gelötet , soweit so gut .

Jetzt lief das Gerät ca 1 Jahr ohne Probleme , bis jetzt ...
Gestern Abend schalte ich das Gerät ein und sehe nur noch einen Horizontalen streifen , nach erneutem ein/ausschalten
begann das Bild sich zu drehen (______) , horizontal fast komplette bildbreite , vertikal ca nur noch 15 cm und in diese richtung rollend ... sprich einmal auf den Kopf gestellt und einmal richtig herum .

Falls jemand ein Bild oder mehr Infos braucht sende ich diese umgehend per mail , oder poste diese !
Eventuell hat ja sogar jemand eine Schaltplan für mich , das wäre super !!!

Dank im vorraus

MfG Mark
 
M

Mark1983

Gast
Sooo , Schaltplan habe ich jetzt auch .
Ein bekannter von mir meinte das es nur etwas mit einem hybrid IC oder dem/der vertikaloszilator/endstufe
aus der ablenkung kommen kann .

Kann das jemand bestätigen oder hatte jemand schon solch ein Problem ???

MfG Mark
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis ist ein Beko 22.2
 
M

Mark1983

Gast
Ja , hatte ich auf der Platine selbst nicht ander erlesen können -> ZA1.190-14 ,
hab ich jetzt am Plan erst erkannt : Aber , Chassis = Beko 22.1 oder !?
Stimmt danke !

EVTL. auch noch nen Tip zur möglichen Fehlerursache ? :roll:

gruss
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Im Vertikal-Teil IC501 Elkos, Dioden überprüfen und nach kalten Lötstellen gucken...nachlöten.
Der IC501 STV9379 kann auch kaputt sein.
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Ja, das geht gerne kaputt, alternativ kann das TDA 8177F verwendet werden.
 
M

Mark1983

Gast
Sooo , nachgelötet hab ich soweit alles , stecker geprüft , nix gebracht ...
Jetzt werd ich erstmal die elkos und dioden prüfen , Versorgungsspannung am STV9379 ist da Pin 4/2 (14 V).

Was muss auf welchem Pin an Ausgangspotential anstehen , sprich wie kann ich prüfen ob es ordentlich
arbeitet ?

Auf jeden Fall schon mal danke soweit :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 21032-A Bild rollt

Ähnliche Themen

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Medion MD 20207 A Allgemeiner Überholung

Medion MD 30465 DE-A Bild flackert, bleibt stehen, setzt gan

Medion MD 30291 DE-A kein Bild kein Ton

Medion MD 30 826-N DEA Dunkles Bild Ton ist da

Oben